16. April 2021 / 07:09 Uhr

Zweitliga-Konferenz im Liveticker mit Darmstadt gegen Fürth und Braunschweig gegen Paderborn

Zweitliga-Konferenz im Liveticker mit Darmstadt gegen Fürth und Braunschweig gegen Paderborn

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Branimir Hrgota will mit Greuther Fürth am Freitagabend in Darmstadt gewinnen.
Branimir Hrgota will mit Greuther Fürth am Freitagabend in Darmstadt gewinnen. © Getty Images (Montage)
Anzeige

Die SpVgg Greuther Fürth will am Freitagabend in der 2. Bundesliga mit einem Auswärtssieg bei Darmstadt 98 einen großen Schritt in Richtung Aufstieg machen. Eintracht Braunschweig hofft gegen Paderborn indes auf den nächsten Erfolg im Abstiegskampf. Die Partien in der Konferenz im SPORTBUZZER-Liveticker.

Anzeige

Das Aufstiegsrennen in der 2. Bundesliga ist etwas unübersichtlich geworden. Weil alle Teams der Top vier außer Tabellenführer Bochum noch Nachholspiele absolvieren müssen, läuft der Kampf um die Bundesliga nicht im Gleichschritt. Greuther Fürth will am Freitagabend dennoch einen wichtigen Schritt machen. Im Auswärtsspiel bei Darmstadt 98 (18.30 Uhr, Sky) können die Fürther schon mit einem Unentschieden am Hamburger SV vorbei ziehen.

Anzeige

Im Parallelspiel will Eintracht Braunschweig indes den nächsten Befreiungsschlag im Abstiegskampf hinlegen. Mit dem 4:0 in Osnabrück haben die Niedersachsen zuletzt den Relegationsplatz verlassen. Gegen Paderborn soll der Abstand auf die Osnabrücker nun mit dem nächsten Erfolg weiter ausgebaut werden.

Eigentlich hätte am Freitagabend auch noch die Partie des Tabellen-Zweiten Hamburger SV beim SV Sandhausen stattgefunden. Wegen der anhaltenden Corona-Quarantäne der Sandhäuser musste die Partie jedoch verlegt werden. Das Spiel im Hartwald-Stadion findet nun stattdessen nächsten Donnerstag (20.30 Uhr, Sky) statt.