Der VfB Stuttgart musste am Freitagabend beim 1:2 (1:2) gegen Schlusslicht SV Wehen Wiesbaden die erste Saison-Pleite in der 2. Bundesliga hinnehmen. Die Niederlage des Bundesliga-Absteigers wurde zudem von einem üblen Zusammenprall in der 57. Minute überschattet. Nach einem harten Einsteigen von Wiesbadens Paterson Chato erwischte es VfB-Profi Borna Sosa am Kopf. Der junge Kroate, der beim zweiten Gegentreffer gepatzt hatte, lag daraufhin zeitweise regungslos am Boden und musste anschließend mit der Trage vom Feld.


Der VfB hat nach dem Abpfiff der Partie aber schon etwas Entwarnung gegeben. Sosa wurde zwar mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung ins Krankenhaus eingeliefert. Eine schlimmere Verletzung sei demnach aber nicht zu befürchten.
Stuttgart von Wehen überrascht
50 ehemalige Spieler des VfB Stuttgart und was aus ihnen wurde
Vor allem in der Anfangsphase der Partie war der VfB von den engagiert auftretenden Hessen überrascht. Ein Doppelpack von Manuel Schäffler (3./18. Minute) sorgte für den Sieg des SVWW, Hamadi Al Ghaddioui traf zum zwischenzeitlichen Ausgleich (11.). In der Schlussphase vergab der VfB noch zahlreiche hochkarätige Torchancen. In Slapstick-Manier vergaben die Schwaben kurz vor dem Abpfiff binnen weniger Sekunden gleich mehrfach.