30. September 2019 / 13:54 Uhr

TuS-Keeper Stefan Demuth rettet Punkt gegen Einheit Bernau

TuS-Keeper Stefan Demuth rettet Punkt gegen Einheit Bernau

Christoph Brandhorst
Märkische Allgemeine Zeitung
<b>Stefan Demuth:</b> Wie sein gegenüber ein klasse Auftritt, sehr ruhig in seinen Aktionen und mit klasse Paraden, wenn er gebraucht wurde. <b>Note 2
</b>
Stefan Demuth hielt seine Farben im Spiel. © Robert Roeske
Anzeige

Brandenburgliga: Einheit Bernau hielt TuS Sachsenhausen durch eine Vielzahl vergebener Möglichkeiten im Spiel. 

Anzeige
Anzeige

TuS Sachsenhausen – Einheit Bernau 2:2 (1:1). Tore: 1:0 Söllner (34./ET), 1:1 Wemmer (42.), 1:2 Walter (58.), 2:2 Heidenreich (89.).

„Das Glück haben wir damit aufgebraucht“, sagte Marc Flohr, der den TuS jetzt zusammen mit Silvio Koos trainiert, nach dem späten Remis. „Wir sind sehr glücklich mit dem Punkt, weil er – wenn man ehrlich ist – total unverdient war.“ Das Heimteam habe überhaupt nicht ins Spiel gefunden. „Es war eines unserer schlechtesten Spiele seit ich hier in Sachsenhausen bin“, so Flohr. Die Gäste aus dem Barnim hätten bis zur Pause ohne Probleme 3:0 oder 4:0 führen können. „Da können wir uns bei unserem Torhüter Stefan Demuth bedanken.“

Mehr aus der Brandenburgliga

So aber ging der TuS glücklich in Führung, als der Ball nach einer Ecke von Fritz Söllner ins eigene Tor ging. Verdient kamen die Bernauer aber zurück und drehten das Spiel. Der TuS hatte seinerseits Möglichkeiten durch Andor Müller und durch eine Doppelchance von Edgar Kordecki und Kevin Höpfner. Auf der Gegenseite vergaben die Gäste Riesenchancen zur Vorentscheidung. „So kam es dann für Bernau wie es eben oft kommt, wenn man seine Chancen nicht nutzt“, so Flohr. Pascal Heidenreich traf aus der zweiten Reihe zum glücklichen Ausgleich.

TuS Sachsenhausen: Demuth – Höpfner, Müller, Groll, Kordecki, Beutke, Heidenreich, Weigt, Pressmann (46. Wulff), Pehl (46. Schulte), Pilz (71. Wiesner).

In Bildern: Die Rangliste der Facebook-Fans der Brandenburgligisten. Stand: September 2019

Welcher Verein hat die meisten Fans auf Facebook? Erfahrt es in unserer Galerie. Zur Galerie
Welcher Verein hat die meisten Fans auf Facebook? Erfahrt es in unserer Galerie. ©
Anzeige
Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN