17. November 2019 / 19:13 Uhr

"Totalausfall" nach der Pause kostet Eintracht Bötzow die Punkte

"Totalausfall" nach der Pause kostet Eintracht Bötzow die Punkte

Christoph Brandhorst
Märkische Allgemeine Zeitung
Bötzow-Trainer Meißner erwartet ein umkämpftes Spiel.
Bötzow-Trainer Meißner erwartet ein umkämpftes Spiel. © Robert Roeske
Anzeige

Landesklasse Nord: Meißner-Elf unterliegt dem VfB Gramzow.

Anzeige
Anzeige

Fußball-Landesklasse Nord: VfB Gramzow – Eintracht Bötzow 3:0 (0:0). Tore: 1:0, 2:0 Kai Hansche (64., 69.), 3:0 Sören Seethaler (82.). Gelb-Rot: Philipp Krumpolt (Bötzow, 77.). Die Uckermark liegt dem Aufsteiger nicht. Eine Woche nach dem 1:4 in Schönow kassierte die Bötzower Eintracht beim VfB Gramzow die zweite Niederlage in Folge. Insgesamt nicht unverdient, wie Gästecoach Marco Meißner am Ende anerkennen musste. „In der ersten Halbzeit spricht das Chancenverhältnis für uns, wir konnten das aber nicht nutzen“, sagt er. „In der zweiten Halbzeit war es dann ein Totalausfall von uns.“ Unter schwierigen Bedingungen – Gramzow operierte nach der Pause mit dem Wind und vielen langen Bällen – sei es für sein Team schwierig gewesen, dem Spiel eine Wendung zu geben. „Wir wollten Fußball spielen, aber das war schwer.“

Mehr Oberhavel-Fußball

Rene Körter vergab nach etwa einer halben Stunde die beste Gästechance, als er am Gramzower Schlussmann scheiterte. Kai Hansches Doppelschlag stellte die Weichen aus Bötzower Sicht praktisch schon Richtung Niederlage. Zu allem Überfluss holte sich Philipp Krumpolt noch eine unnötige Ampelkarte ab. Sören Seethaler besorgte schließlich den Schlusspunkt in dieser Partie. Und so schieben sich die Uckermärker an Bötzow vorbei auf Rang drei. chb

Eintracht Bötzow: M. Schulz – Rosenfeld (61. Dräger), Görög, Körter, N. Schulz, Krumpolt, Reibold (46. Krause), Hammermeister (72. Sturm), S. Neuber, N. Neuber, Sander

Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN