Drei Nachwuchsspieler des FC Hansa Rostock haben den Sprung in Junioren-Auswahlteams Deutschlands und Polens geschafft: Joshua Krüger, Kamil Antosiak und Milosz Brzozowski.
Joshua Krüger gehört erst seit kurzem zur DFB-Auswahl. Er hatte sich während der Regionalliga- Saison (Hansa beendete die Spielzeit hinter Hertha BSC Berlin und RB Leipzig auf dem 3.Tabellenplatz) und mit starken Auftritten beim Sichtungsturnier in Duisburg für höhere Aufgaben empfohlen. In der vergangenen Saison spielte er für die C-Junioren (Altersklasse U 15) des FCH.
Gleiches gilt für Kamil Antosiak und Milosz Brzozowski, die bereits Länderspiele bestritten haben. Die beiden jungen Polen sind Perspektivspieler im Nachbarland. „Alle drei sind gute Jungs, die den Fußball lieben und mit dem Herzen spielen“, freut sich Hansa-Nachwuchstrainer Martin Schröder über die Talente.
Aufgrund ihrer positiven Entwicklung hat der FC Hansa Rostock alle drei Spieler mit Förderverträgen ausgestattet. Ziel ist es, sie zu fördern und im Verein zu halten.
Diese ehemaligen Jugendspieler von Hansa Rostock schafften den Durchbruch woanders
Ebenfalls einen Fördervertrag hat Shadrach Frimpong aus der U 17 des FCH erhalten. Der Abwehrmann, der vor einem Jahr aus Berlin gekommen war, wird zwei weitere Jahre an Bord der Kogge bleiben.