20. Januar 2020 / 16:42 Uhr

SV Borussia Möhnsen holt Offensivmann aus Hamburg

SV Borussia Möhnsen holt Offensivmann aus Hamburg

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Oliver Kunkel schließt sich dem Lauenburger Verbandsligisten an. 
Oliver Kunkel schließt sich dem Lauenburger Verbandsligisten an.  © SV Borussia Möhnsen
Anzeige

Oliver Kunkel kickte bereits im DFB-Pokal - nun soll er helfen, die Borussia in der Verbandsliga Süd zu halten

Anzeige
Anzeige

Verbandsligist SV Borussia Möhnsen kann mit Oliver Kunkel einen echten "Stürmer vom Dienst" auf den Kuckucksberg lotsen.

Mit nur 12 erzielten Treffern stellt die Borussia aktuell die schwächste Offensive der Verbandsliga Süd. Kunkels Torgefahr könnte der Stamer-Elf im Abstiegskampf somit gerade recht kommen. Der 31-Jährige wechselt vom Hamburger Oberligisten Hamm United zum Tabellenvorletzten, zuvor kickte er unter anderem für Altona 93 und den FC Bergedorf. Mit den Bergedorfern bestritt Kunkel im Jahre 2008 ein Spiel im DFB-Pokal gegen den MSV Duisburg (1:5) und stand bei der damaligen Erstrundenbegegnung für immerhin sechs Minuten auf dem Feld.

Mehr von SV Borussia Möhnsen

"Mit "Olli" begrüßen wir natürlich richtig Qualität bei uns im Kader. Der Mann kennt in Hamburgs höchsten Ligen jeden Grashalm und zeigt seit Jahren, dass er weiß, wo das Tor steht. Wenn man einen näheren Blick auf die Tabelle und unsere Torausbeute blickt, dann macht diese Neuverpflichtung für uns einfach nur Sinn", erläutert Trainer Felix Stamer in einer Pressemitteilung der Lauenburger.

Unsere "Helden der Woche"

Marco Jürgens, SVG Pönitz. Zur Galerie
Marco Jürgens, SVG Pönitz. ©

Auch Neu-Ligamanager Marvin Bohlmann zeigt sich froh, den neuen Spieler in Möhnsen begrüßen zu können: ""Es freut mich sehr, das "Olli" sich für uns entschieden hat, obwohl er noch andere Angebote hatte! Er passt menschlich perfekt ins Team und wird uns mit seiner Erfahrung auf jeden Fall weiterhelfen und unsere Offensive neu beleben."

Die aktuellen TOP-THEMEN
Sport aus Lübeck
Sport aus aller Welt