11. November 2019 / 16:44 Uhr

Steffen Borkowski über Dreifachtorschützen Krystek: "Vorne aktuell unser wertvollster Spieler"

Steffen Borkowski über Dreifachtorschützen Krystek: "Vorne aktuell unser wertvollster Spieler"

Christoph Brandhorst
Märkische Allgemeine Zeitung
Erzielte beim 3:0-Heimsieg gegen den Oranienburger FC Eintracht alle drei Tore für den SV Altlüdersorf: Marcin Krystek.
Erzielte beim 3:0-Heimsieg gegen den Oranienburger FC Eintracht alle drei Tore für den SV Altlüdersorf: Marcin Krystek. © Matthias Schütt
Anzeige

Brandenburgliga: Marcin Krystek erzielte beim Derbysieg gegen den Oranienburger FC alle drei Treffer für seinen SV Altlüdersdorf.

Anzeige
Anzeige

Der Matchwinner war nach dem Derbyerfolg bemüht, seine eigene Leistung nicht zu wichtig zu nehmen. Viel bedeutender als seine drei Treffer sei schließlich der Erfolg der Mannschaft, gab Marcin Krystek zu Protokoll, der das 3:0 seines SV Altlüdersdorf im Duell mit dem Oranienburger FC Eintracht fast im Alleingang fabrizierte. Den Eindruck, den der 33-jährige Pole, der im Sommer an die Gasse kam und zum ersten Mal außerhalb seines Heimatlandes aktiv ist, nach dem Abpfiff vermittelte, kann sein Trainer nur bestätigen: „Marcin ist ein ganz ruhiger, bescheidener und netter Junge, ein richtiger Teamplayer“, sagt Steffen Borkowski über seinen Spieler mit der Rückennummer 9.

Mehr zum Thema

Nach anfänglichen Schwierigkeiten werde der Angreifer inzwischen von Woche zu Woche stärker, so der Trainer. Das würden nicht zuletzt seine wichtigen Tore zeigen – bereits in der Woche zuvor hatte Krystek in Eisenhüttenstadt den 2:1-Siegtreffer für die Lila-Weißen erzielt. „Vorne ist er aktuell unser wertvollster Spieler“, lobt Steffen Borkowski den erfahrenen Mann, der in Polen in der 3. Liga aktiv war. Mit neun Treffern ist Marcin Krystek bester SVA-Torschütze. „Durch ihn sind wir sehr variabel und schwer ausrechenbar.“

Steckbrief

Name: Marcin Krystek

Sportart: Fußball 

Verein: SV Altlüdersdorf

Position: Stürmer 

Alter: 33 Jahre 

Bisherige Vereine: Chemik Police, Swit Stettin (beide Polen)

Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN