07. März 2019 / 18:38 Uhr

Sind die Meister auch die Besten? Für diese Torjäger habt ihr gestimmt

Sind die Meister auch die Besten? Für diese Torjäger habt ihr gestimmt

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Vor zehn Jahren wurde der VfL Meister – wir wollten wissen, ob die Meisterspieler auch die Besten waren.
Vor zehn Jahren wurde der VfL Meister – wir wollten wissen, ob die Meisterspieler auch die Besten waren.
Anzeige

Das Ergebnis der großen SPORTBUZZER-Umfrage zum Titel-Jubiläum: Vor zehn Jahren wurde der VfL Wolfsburg sensationell deutscher Meister. Aber sind die Meisterspieler auch die besten Bundesliga-Fußballer des VfL? Hier gibt's die Auflösung für die Position Stürmer - und die Gewinnerin unserer Video-Aktion.

Anzeige

Sind die Meister auch die Besten? Bei unserer großen SPORTBUZZER-Umfrage zum Titel-Jubiläum des VfL Wolfsburg konntet ihr die Top-Spieler aus der Bundesliga-Geschichte des VfL wählen. Viele Fans haben mitgemacht und sich auf das Wolfsburger Sturm-Duo schlechthin geeinigt: Der Meister-Angriff, bestehend aus Grafite und Edin Dzeko, entschied die Wahl klar und deutlich für sich.

Anzeige

Allerdings landete nicht der damalige Torschützenkönig Grafite (28 Tore) auf Platz eins, sondern der Bosnier Dzeko – der „nur“ auf 26 Treffer kam. Gemeinsam bilden sie bis heute das erfolgreichste Sturmduo der Fußball-Bundesliga.

Das sind eure Top-Mittelstürmer
Das sind eure Top-Mittelstürmer © AP

Dass Dzeko sich mit 92,7 Prozent vor dem Brasilianer (75,2) durchsetzte, liegt wohl auch daran, dass er sich in seinen dreieinhalb Jahren in Wolfsburg zum absoluten Topstürmer entwickelte, ehe er im Winter der Saison 2010/11 für 37 Millionen zu Manchester City wechselte. Auch beim AS Rom, wo er 2017 Torschützenkönig (29 Treffer) wurde, trifft er immer noch beständig.

Ex-Sturmkollege Grafite hat seine Karriere bereits beendet, arbeitet mittlerweile als TV-Experte bei Globo und war erst in den vergangenen Tagen auf Wolfsburg-Besuch. Dort traf er im Rahmen des Meistertalks auch Vivien Eggert, die ihre Teilnahme an der exklusien VfL-Veranstaltung im Rahmen der SPORTBUZZER-Aktion gewoinnen hatte.


VfL-Fan Vivien Eggert über ihren Lieblingsspieler

Im Rahmen dieser Aktion hatten wir alle Umfrage-Teilnehmer und Teilnehmerinnen aufgefordert, per Video ihren VfL-Lieblingsspieler zu nennen und die Wahl zu begründen. Schöner Zufall: Als Siegerin wurde mit Vivien Eggert tatsächlich ein großer Grafite-Fan ausgelost - und hatte die Gelegenheit, ihren Lieblingsspieler bei der Ausstellungseröffnung "10 Jahre Meisterschaft" für geladene Gäste kurz in der Fußball-Welt des VfL zu treffen, reiste dafür extra aus Nord-Thüringen an. "Da ist ein Traum in Erfüllung gegangen."

Die Top-Torjäger der Bundesliga-Geschichte des VfL Wolfsburg:

Wolfsburgs Legende Roy Präger liegt mit 24 VfL-Bundesliga-Toren auf Platz 11. Zur Galerie
Wolfsburgs Legende Roy Präger liegt mit 24 VfL-Bundesliga-Toren auf Platz 11. ©
Mehr zum VfL Wolfsburg

Das sind eure Top-Torhüter

Das sind eure Top-Innenverteidiger

Das sind eure Top-Defensivaußen

Das sind eure Top-Mittelfeldspieler defensiv

Das sind eure Top-Mittelfeldspieler offensiv

Das sind eure Top-Offensivaußen