Die Red Devils grüßen weiter von der Tabellenspitze: Manchester United hat dank der Tore von Edinson Cavani (21.) und Paul Pogba (65.) mit 2:1 (1:1) gegen den FC Fulham gewonnen und damit die Führungsposition in der Premier League verteidigt. Zuvor hatte Leipzig-Leihgabe Ademola Lookman (5.) die Gastgeber in Führung gebracht. Während Fulham damit weiterhin Drittletzter bleibt, führt ManUnited die Liga nun mit 40 Punkten an. Zweiter mit zwei Punkten Rückstand ist Manchester City.
Auch dank eines Treffers von Ilkay Gündogan setzte ManCity im frühen Abendspiel seine Siegesserie fort. Das Team von Starcoach Pep Guardiola setzte sich am Mittwochabend in einem Nachholspiel mit 2:0 (0:0) gegen Aston Villa durch und feierte seinen sechsten Ligaerfolg nacheinander.



Dabei konnte City erst spät die Gegenwehr des Teams aus Birmingham brechen: Bernardo Silva erzielte in der 78. Minute die Führung, der deutsche Nationalspieler Gündogan verwandelte in der Schlussminute einen Handelfmeter. Guardiolas Trainerkollege Dean Smith von Aston Villa wurde mit Rot des Spielfeldrandes verwiesen. Durch den Sieg zog City an Leicester City vorbei, der ein Spiel mehr absolviert hat. United hat eine Partie mehr gespielt als City. Der FC Liverpool und Coach Jürgen Klopp sind derzeit Tabellenvierter.