18. Mai 2021 / 13:38 Uhr

Per Option: Dynamo Dresden verlängert mit Torhüter Wiegers

Per Option: Dynamo Dresden verlängert mit Torhüter Wiegers

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Patrick Wiegers im Tor.
Patrick Wiegers freut sich auf die kommende Saison. © Steffen Manig
Anzeige

Mit dem Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga hat sich der Vertrag von Patrick Wiegers per Option automatisch um ein weiteres Jahr verlängert. Der 31-jährige Torhüter geht damit in der kommenden Spielzeit in sein achtes Jahr bei Dynamo Dresden.

Anzeige

Dresden. Patrick Wiegers bleibt Dynamo Dresden ein weiteres Jahr erhalten. Der Vertrag des 31 Jahre alten Torhüters hat sich durch den Aufstieg der Elbestädter in die 2. Fußball-Bundesliga um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2022 verlängert. "Wir haben unser Ziel erreicht und ich freue mich sehr darauf, im nächsten Jahr in so einer unfassbar reizvollen 2. Liga weiterhin ein Teil dieser geilen Truppe sein zu können", erklärte Wiegers in einer Vereinsmitteilung.

Anzeige

Dynamos Ersatztorwart, der sich Anfang April im Training einen Riss des vorderen Kreuzbandes sowie einen Meniskuseinriss im rechten Knie zugezogen hatte, ist bereits seit 2014 Teil des Dresdner Profi-Kaders und gehört damit zu den dienstältesten Akteuren.

dpa