20. Oktober 2019 / 17:50 Uhr

Instagram-Post: Bayern-Star Niklas Süle reagiert auf Kreuzbandriss - Leroy Sané mit Botschaft

Instagram-Post: Bayern-Star Niklas Süle reagiert auf Kreuzbandriss - Leroy Sané mit Botschaft

Constantin Paschertz
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Innenverteidiger Niklas Süle vom FC bayern zog sich im Derby gegen den FC Augsburg enen Kreuzbandriss im vorderen linken Knie zu. Sein Kumpel Leroy Sané wünscht ihm gute Besserung.
Innenverteidiger Niklas Süle vom FC bayern zog sich im Derby gegen den FC Augsburg enen Kreuzbandriss im vorderen linken Knie zu. Sein Kumpel Leroy Sané wünscht ihm gute Besserung. © 2019 Getty Images
Anzeige

Innenverteidiger Niklas Süle riss sich im Bundesliga-Spiel des FC Bayern gegen den FC Augsburg am Samstagnachmittag das Kreuzband und wird den Münchnern lange fehlen. Am Sonntag meldete er sich bei Instagram mit einer Botschaft an seine Fans.

Anzeige
Anzeige

Nach seinem am Samstagnachmittag im Bayern-Derby gegen den FC Augsburg erlittenen Kreuzbandriss hat sich Innenverteidiger Niklas Süle vom FC Bayern München über Instagram an seine Fans gewandt. Der 24-Jährige postete ein Selfie von sich im Auto auf dem Weg nach Innsbruck, wo er operiert werden soll. Er bedankte sich bei seinen Fans und Followern für die aufmunternden Nachrichten und schrieb zuversichtlich: "Wer es einmal schafft, schafft es jedes Mal wieder!" Außerdem setzte er die Hashtags #recoverstartsnow und #comeonsüle.

Der FC Bayern München verspielte am Samstag in letzter Minute einen Bundesliga-Sieg im gegen den FC Augsburg. Niklas Süle stand zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr auf dem Platz. Der 24-Jährige musste mit Verdacht auf einen erneuten Kreuzbandriss im vorderen linken Knie früh ausgewechselt werden. David Alaba spielte für ihn weiter. Bereits zu seiner Zeit in Hoffenheim hatte Süle sich das Kreuzband im selben Knie gerissen.

Mehr zur Bundesliga

Am Sonntagvormittag bestätigte sich der Verdacht. Die Diagnose lautete Kreuzbandriss. Süle wird dem FC Bayern und der deutschen Nationalmannschaft mehrere Monate lang fehlen. Weitere Informationen zur Ausfallzeit wurden vorerst nicht bekannt gegeben. Bundestrainer Joachim Löw äußerte sich bereits besorgt, aber auch zuversichtlich, dass sein Abwehrchef pünktlich zur Euro 2020 wieder fit wird.

FC Bayern gegen FC Augsburg in letzter Sekunde Remis

Niklas Süle ist jetzt Leidensgenosse von Leroy Sané, der sich bereits in der Saisonvorbereitung mit Manchester City das Kreuzband riss, meldete sich über seine Instagram-Story zu Wort. Dort postete er sein Bild der beiden im deutschen Nationaltrikot und schrieb dazu: "Gute Besserung Bro! Come back stronger!" Wäre es vor der Saison nach dem FC Bayern gegangen, hätten Süle und Sané in der laufenden Saison gemeinsam für den Rekordmeister der Bundesliga gespielt. Durch die Verletzung des Stürmers zerschlug sich dessen Mega-Transfer an die Isar.

Auch Rivale BVB wünscht Süle gute Besserung

Die Verletzung von Nklas Süle hat nicht nur den FC Bayern, den DFB und seine Mitspieler geschockt. Auch der große Bayern-Rivale Borussia Dortmund meldete sich bei Twitter und wünschte dem Nationalspieler gute Besserung. Der BVB twitterte: "Wir wünschen die gute Besserung und baldige Genesung, Niklas Süle!

50 ehemalige Bayern-Spieler und was aus ihnen wurde

Roque Santa Cruz, Bastian Schweinsteiger, Mario Götze: Was wurde aus den ehemaligen Spielern vom FC Bayern? Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt 50 Ex-Profis der Münchner – und was sie jetzt machen. Zur Galerie
Roque Santa Cruz, Bastian Schweinsteiger, Mario Götze: Was wurde aus den ehemaligen Spielern vom FC Bayern? Der SPORTBUZZER zeigt 50 Ex-Profis der Münchner – und was sie jetzt machen. ©
Anzeige
Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN