15. September 2022 / 17:59 Uhr

Neue Folge "Eine Halbzeit mit..." – Der RND-Fußball-Podcast mit Wolff Fuss

Neue Folge "Eine Halbzeit mit..." – Der RND-Fußball-Podcast mit Wolff Fuss

Heiko Ostendorp
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Die Spiele von Robert Lewandowski und Erling Haaland gegen ihre Ex-Klubs werden in der neuen Podcast-Folge behandelt.
Die Spiele von Robert Lewandowski und Erling Haaland gegen ihre Ex-Klubs werden in der neuen Podcast-Folge behandelt. © Getty Images (Montage)
Anzeige

Robert Lewandowski und Erling Haaland haben in der Champions League gegen ihre Ex-Vereine gespielt – mit höchst unterschiedlichen Ausgängen: Über dieses Thema und viele weitere aktuelle Schlagzeilen diskutieren Kommentator Wolff Fuss und RND-Sportchef Heiko Ostendorp im Fußball-Podcast "Eine Halbzeit mit...".

Auf diese Duelle hatte ganz Europa gewartet: Robert Lewandowski ging bei seiner Rückkehr in die Allianz Arena mit dem FC Barcelona leer aus, Erling Haaland schockte seine "Ex" Borussia Dortmund mit einem unfassbaren Treffer für Manchester City. Über Königliches aus der Königsklasse diskutieren natürlich auch die Stimme des deutschen Fußballs, Wolff-Christoph Fuss und RND-Sportchef Heiko Ostendorp in "Eine Halbzeit mit…", dem Fußball-Podcast des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND). Die neueste Ausgabe ist am Donnerstag ab 18 Uhr verfügbar.

Anzeige

Fuss bereitet sich physisch, psychisch und überhaupt auf das emotionale Topspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und RB Leipzig vor, bei dem er am Samstagabend für Sky am Mikro sitzen wird – Stichwort Eberl, Stichwort Rose…. Zuvor verrät er exklusiv in diesem Podcast, der - normalerweise und wenig überraschend - 45 Minuten dauert, wie sein persönliches Comeback auf die Münchner Zuschauerränge verlief und warum er die erste Halbzeit im Radio verfolgen musste. Wer außerdem wissen will, ob Hummels und Götze trotz der Nichtnominierung noch WM-Kandidaten sind, der sollte die Nachspielzeit auf keinen Fall verpassen.

In der aktuellen Folge "Superstau dank Lewy – Krawall und Remmidemmi" geht es leider auch um ein schweres Thema, welches zwingend auf die Speisekarte gehörte: Die schlimmen Ausschreitungen und Krawalle rund um die Europa-Auftritte des 1. FC Köln und Eintracht Frankfurt. Welche Fehler sind gemacht worden? Wer trägt die Verantwortung? Wie können solche Vorfälle in Zukunft verhindert werden? Dennoch bleibt es natürlich dabei: die skurrilsten Geschichten gibt es im Fußball-Podcast des RND: Besser geht nicht, Männer!

Wer Lob oder Kritik äußern will, Fragen an Fuss und/oder Ostendorp hat, Tipps oder Anregungen loswerden möchte, kann dies übrigens auch auf der Instagramseite "einehalbzeitmit" tun. "Eine Halbzeit mit…" steht bei sportbuzzer.de, rnd.de, radio.de, getpodcast.de und bei allen bekannten Podcast-Anbietern am Donnerstag ab 18 Uhr zum Download bereit! WICHTIGE INFO: Aufgrund eines technischen Fehlers müssen bisherige Abonnenten bei Apple den Podcast bitte noch mal neu abonnieren!

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv in der Konferenz bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.