14. November 2019 / 18:01 Uhr

Nach Differenzen mit Eltern: Spindler-Duo nicht mehr Nachwuchstrainer beim SC Oberhavel Velten

Nach Differenzen mit Eltern: Spindler-Duo nicht mehr Nachwuchstrainer beim SC Oberhavel Velten

Matthias Schütt
Märkische Allgemeine Zeitung
Jugendtrainer Mike Spindler ist zurückgetreten.
Jugendtrainer Mike Spindler ist zurückgetreten. © Robert Roeske
Anzeige

Die langjährigen Jugendtrainer Thomas und Mike Spindler sind nicht mehr Coaches der C-Junioren der Ofenstädter. Es gibt zumindest schon eine Übergangslösung.

Anzeige
Anzeige

„Mit den Eltern hat das einfach nicht funktioniert. Man hatte kein gutes Gefühl im Training. Hintenrum wurde viel erzählt und gelästert“, sagt Mike Spindler, der seit Saisonbeginn zusammen mit seinem Vater Thomas sowie Ulrike „Ulli“ Fechner die C-Junioren des SC Oberhavel Velten trainierte. Damit ist nun aber Schluss.

Am vergangenen Wochenende trat Thomas Spindler trotz eines 3:1-Heimsieges gegen den SV Glienicke aufgrund der Diffenrenzen zurück und informierte im Anschluss den Verein. Ebenfalls nicht mehr dabei ist sein Sohn. Thomas Spindler wollte sich über die Beweggründe auf Nachfrage dazu aber nicht äußern. „Wir haben das zur Kenntnis genommen“, sagt Marcel Siegert, verantwortlich für die Jugendkoordination beim SC Oberhavel. „Es hat einfach nicht mehr gepasst.“ Der Verein reagierte schnell und schloss die Lücke, die durch den Rückzug des Spindler-Duos entstand, mit Daniel Radke, der zusätzlich im Verein Co-Trainer der ersten Männermannschaft ist. Weiterhin dabei bleibt „Ulli“ Fechner. Beide sollen die C-Junioren, die nach neun Spielen in der Landesklasse auf Platz acht stehen, bis zur Winterpause betreuen. Für die Zeit danach soll dann eine dauerhafte Lösung gefunden werden. „Da bin ich aber guter Dinge, dass wir da eine sinnvolle Lösung für den Nachwuchs finden werden“, erklärte Siegert.

Die Premiere für das neue SCO-Gespann Radke/Fechner in der C-Jugend steigt bereits am Sonntag, wenn die Mannschaft auswärts gegen den Tabellenzweiten FC Strausberg antreten muss.

Die Trainer des SC Oberhavel Velten seit 1997

Die SCO-Trainer von Hartmut Berndt bis Christian Eichelmann zum Durchklicken. Zur Galerie
Die SCO-Trainer von Hartmut Berndt bis Christian Eichelmann zum Durchklicken. ©
Anzeige
Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN