21. Januar 2023 / 19:18 Uhr

Mit 46-Meter-Tor von Tigges: 1. FC Köln zerlegt Werder Bremen in Durchgang eins

Mit 46-Meter-Tor von Tigges: 1. FC Köln zerlegt Werder Bremen in Durchgang eins

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Der 1. FC Köln zeigte sich gegen Werder Bremen in Halbzeit eins in Torlaune.
Der 1. FC Köln zeigte sich gegen Werder Bremen in Halbzeit eins in Torlaune. © IMAGO/pepphoto
Anzeige

Der 1. FC Köln ist mit einer ordentlichen Portion Tor-Laune aus der WM-Pause zurückgekehrt. Bereits zur Halbzeit führen die Domstädter gegen Werder Bremen mit 5:1 und sind nur noch schwer vom fünften Saisonsieg abzubringen. Steffen Tigges erzielte dabei einen besonders spektakulären Treffer.

Unglaubliche Halbzeit vom 1. FC Köln zum Bundesliga-Restart: Im Heimspiel am Samstagabend haben die Kölner Werder Bremen in den ersten 45 Minuten förmlich deklassiert. Der FC führt zur Pause bereits mit 5:1. Linton Maina (9. Minute), Steffen Tigges (15., 21.) per Doppelpack, Ellyes Skhiri (30.) und Denis Huseinbasic (36.) trafen für die wie entfesselt auftretende Mannschaft von Trainer Steffen Baumgart. Werder kam kaum vom Fleck. Niclas Füllkrug (38.) gelang immerhin noch ein Ehrentreffer.

Anzeige

Für das große Highlight in der ohnehin spektakulären ersten Spielhälfte sorgte Tigges. Der Kölner Angreifer war Nutznießer einer Grätsche des herauseilenden Bremer Keepers Jiri Pavlenka, der zwar vor Linton Maina klärte, dies aber jedoch genau vor die Füße von Tigges tat. Der FC-Stürmer traf von kurz hinter der Mittellinie aus 46 Metern ins verwaiste Werder-Tor zum zwischenzeitlichen 3:0.

Mit einem Sieg gegen Werder würden die Kölner erstmal ein kleines Polster auf die Abstiegsränge aufbauen. Fünf Punkte hätte der FC dann Vorsprung auf den VfB Stuttgart, der aktuell Relegationsplatz 16 belegt. Die Aufsteiger aus Bremen würden mit nur einem Zähler mehr als die Gastgeber im Mittelfeld verharren und drohen, den Kontakt zu den internationalen Plätzen zu verlieren.

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis