29. März 2018 / 16:44 Uhr

Kreispokal Oberhavel/Barnim: Stolpert Top-Favorit Ahrensfelde erneut in Kremmen?

Kreispokal Oberhavel/Barnim: Stolpert Top-Favorit Ahrensfelde erneut in Kremmen?

Knut Hagedorn
Märkische Allgemeine Zeitung
Jubelt der FCK am Samstag erneut gegen Ahrensfelde? Marc Kaiser (2.v.r.) hofft es. 
Jubelt der FCK am Samstag erneut gegen Ahrensfelde? Marc Kaiser (2.v.r.) hofft es.  © Robert Rosewald
Anzeige

Kreispokal Oberhavel/Barnim: Landesklassen-Primus Grün-Weiß Ahrensfelde muss wie im Vorjahr nach Kremmen - Landesklassenduell in der Bieselheide.

Anzeige
Anzeige

Acht Teams von ursprünglich 124 gestarteten Mannschaften träumen noch vom Einzug in das Fußball-Kreispokalfinale der Herren am 19. Mai. Am Samstag werden die vier Halbfinalisten ermittelt, wobei alle vier Partien spannende Spiele versprechen.

FSV Schorfheide Joachimsthal II (Kreisliga Ost) – BSV Rot-Weiß Schönow (Kreisoberliga)

Als Favorit reisen die Schönower nach Joachimsthal, dennoch warnt Rot-Weiß Trainer Tobias Robel eindringlich im Vorfeld der Pokalpartie. „Sicherlich sind wir uns unserer Rolle bewusst und wollen auch unbedingt ins Halbfinale, doch jedem sollte es bewusst sein, das es nicht im Vorbeigehen geht. Wir müssen alles abrufen“, so Robel unmissverständlich.

BSC Fortuna Glienicke (Landesklasse Nord) – Birkenwerder BC (Landesklasse Nord)

Das Topduell des Viertelfinales findet in der Glienicker Bieselheide statt, wenn der Titelverteidiger den Gast aus Birkenwerder empfängt. In der Landesklasse sind beide Tabellennachbarn (Glienicke 2.; BBC 3.), einen Favoriten zu benennen ist im Vorfeld schwer. Das sieht auch Fortuna-Coach Sascha Flemming so: „Eine total ausgeglichene Partie. Leider haben wir in der Liga gegen Birkenwerder 0:2 verloren, da haben wir noch eine Rechnung offen.“ Flemming muss auf die gesperrten Riccardo Ciao und Pascal Müller verzichten, die beide im Achtelfinale in Bötzow strittig Rot bekamen. Doch auch der BBC kommt nicht in Bestbesetzung. „Wir werden zwar einige Stammkräfte ersetzen müssen, werden dennoch alles versuchen eine Runde weiterzukommen“, erklärt Florian Glitza, Co-Trainer des BBC. Betreuen wird das Team Samstag aber Reservetrainer Andy Schmidt, da Jürgen Bogs und Florian Glitza verreist sind.

SG Mildenberg (Kreisoberliga) – TuS Sachsenhausen II (Kreisoberliga)

“Ich habe mir Sachsenhausen Samstag in Borgsdorf angeschaut und fand sie sehr stark. Bei uns muss alles passen, dass wir dieses Spiel gewinnen“, blickt SGM-Trainer Mike Link voraus, der personell aus dem Vollen schöpfen kann. „Wir fokussieren uns voll auf den Pokal. Mildenberg ist immer sehr schwer einzuschätzen. Für mich gibt es in dieser Konstellation keinen Favoriten“, so Gästetrainer Philipp Holzhauer, der auch alles zur Verfügung hat.

FC Kremmen (Kreisoberliga) – SV Grün-Weiss Ahrensfelde (Landesklasse)

Wie im Vorjahr kommt es im Viertelfinale zu dieser Partie. In Ahrensfelde hat man die Niederlage nicht vergessen, wie Trainer Sven Orbanke vom Landesklassen-Tabellenführer klar äußert: „Der Stachel sitzt gerade bei uns Trainern noch tief, da wir uns auch damals vom Schiedsrichter benachteiligt gefühlt haben. Klar wollen wir gewinnen und diesmal Kremmen in die Schranken weisen.“ Der Fokus liege zwar aktuell ganz klar auf dem Ligaspielbetrieb, „dennoch wolle man im Pokal ebenfalls weit kommen“, schiebt Orbanke nach. Stürmer Marc Kaiser war im Vorjahr mit zwei Treffern beim 2:1-Sieg der gefeierte Held des FCK. „Wir wollen gegenhalten, aber soviel Glück wie im Vorjahr werden wir wohl nicht noch einmal haben. Ahrensfelde ist ganz klarer Favorit, die Ergebnisse in der Landesklasse sprechen für sich. Aber wir werden alles geben“, gibt sich Kaiser kämpferisch und hofft doch ein wenig auf die nächste Sensation

Gäbe es eine eigene Nationalmannschaft für Berlin, wären diese Spieler dabei:

Berlin Zur Galerie
Berlin ©
Anzeige
Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN