20. Oktober 2019 / 15:52 Uhr

96-Kommentar: Hannover 96 und die unendliche Geschichte

96-Kommentar: Hannover 96 und die unendliche Geschichte

Andreas Willeke
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Die Geschichte wiederholt sich: Schon wieder holt Hannover 96 keine drei Punkte vor heimischer Kulisse.
Die Geschichte wiederholt sich: Schon wieder holt Hannover 96 keine drei Punkte vor heimischer Kulisse. © Imago Images/Nordphoto
Anzeige

Die enttäuschende Heimbilanz, das stetige Auf und Ab - das ist kein Zufall mehr, glaubt SPORTBUZZER-Redakteur Andreas Willeke. Die unendliche Geschichte geht weiter. Auch, was den Druck auf Mirko Slomka, den Trainer von Hannover 96, betrifft.

Anzeige
Anzeige

Wieder nichts, wieder kein Heimsieg - auch wenn 96 noch nie so nah dran war wie gegen Osnabrück. Die Mannschaft von Trainer Mirko Slomka hatte diesmal mehr als genug Chancen, konnte aber keine nutzen. Und das gegen einen tapferen Aufsteiger, der wehrsam, aber irgendwie auch harmlos, daherkam.

Bilder vom Spiel der 2. Bundesliga zwischen Hannover 96 und dem VfL Osnabrück

Hannovers Torhüter Ron-Robert Zieler weckt seine Vorderleute auf. Zur Galerie
Hannovers Torhüter Ron-Robert Zieler weckt seine Vorderleute auf. ©
Anzeige

Heimbilanz kein Zufall mehr

Langsam entwickelt es sich zur unendlichen Geschichte, von Zufall lässt sich nach dem fünften Spiel in der HDI-Arena ohne Sieg nicht mehr sprechen. Zwei Pleiten gegen Bielefeld und Nürnberg, drei Unentschieden gegen Regensburg, Greuther Fürth und Osnabrück. Das ist die enttäuschende Heimbilanz.

Mehr zu #H96OSN

Es bleibt bei einer Achterbahnfahrt

Wieder mal verpasst 96 damit auch eine gute Gelegenheit, in der Tabelle einen Schritt nach oben zu machen. Das Auf und Ab geht nicht endlich in ein stabiles Auf über, vielmehr bleibt es bei der Achterbahnfahrt. Mal ein Sieg, dann wieder der Rückschlag, denn das ist das 0:0 gegen Osnabrück.

Somit bleibt festzuhalten: Es passt noch immer nicht bei 96. Die geforderte Veredelung des Erfolgs in Dresden blieb aus, was den Druck auf Slomka zumindest nicht vermindert hat. Auch das entwickelt sich zur unendlichen Geschichte.

Wie bewertet ihr die Leistung der 96-Profis gegen den VfL?

Mehr anzeigen

Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN