20. April 2021 / 17:54 Uhr

JETZT LIVE: RB Leipzig will in Köln drei Punkte für die Champions League

JETZT LIVE: RB Leipzig will in Köln drei Punkte für die Champions League

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Kölns Jonas Hector (links) trifft auf Leipzigs Dani Olmo.
Kölns Jonas Hector (links) trifft auf Leipzigs Dani Olmo. © Getty Images/IMAGO/Revierfoto (Montage)
Anzeige

Verloren hat RB Leipzig beim 1. FC Köln bisher noch nie. Das soll auch am Dienstagabend so bleiben, wenn die Messestädter zum vierten Mal beim FC antreten. Die Nagelsmann-Elf braucht einen Sieg, dann ist ihr die direkte Qualifikation für die Champions League nicht mehr zu nehmen. Alle Infos zur Partie gibt's im SPORTBUZZER-Liveticker.

Anzeige

Köln. RB Leipzig steht vor der erneuten Qualifikation für die Champions League. Der sächsische Fußball-Bundesligist hätte mit einem Sieg am Dienstag (18.30 Uhr/Sky) beim 1. FC Köln mindestens zwölf Punkte Vorsprung vor der fünftplatzierten Borussia Dortmund. Vier Spieltage vor Saisonende gäbe es dann nur noch die theoretische Möglichkeit, dass RB nicht einen der ersten vier Plätze belegt.

Anzeige

„Wir wollen ein gutes Auswärtsspiel abliefern. Das Hinspiel endete 0:0. Die Punkte, die wir dort haben liegenlassen, wollen wir uns zurückholen“, sagte Trainer Julian Nagelsmann. Sein Team fährt mit breiter Brust an den Rhein. Die vergangenen fünf Auswärtsspiele wurden alle gewonnen. Dabei erzielten die Sachsen 14 Tore und kassierten nur eins.

Die Gastgeber dürften dagegen auf den Funkel-Faktor setzen. Denn der neue Trainer Friedhelm Funkel hat gegen Nagelsmann eine ausgeglichene Bilanz. Bisher gab es in drei Duellen einen Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage.