22. September 2020 / 16:39 Uhr

Ibisevic-Nachfolger gefunden: Das ist der neue Kapitän von Hertha BSC

Ibisevic-Nachfolger gefunden: Das ist der neue Kapitän von Hertha BSC

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
28.07.2020, Berlin: Fußball: Bundesliga, Trainingsauftakt Hertha BSC, Hertha-Trainingsgelände. Dedryck Boyata spielt einen Ball vor Jordan Torunarigha (l-r), Vladimir Darida, Matheus Cunha, Krzysztof Piatek und Peter Pekarik. Foto: Andreas Gora/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ | Verwendung weltweit
Im Training und auf dem Feld ein echter Anführer: Dedryck Boyata. © Andreas Gora/dpa
Anzeige

Bundesliga: Der belgische Nationalspieler Dedryck Boyata wird den Hauptstadtclub künftig auf das Feld führen.

Anzeige

Dedryck Boyata ist neuer Kapitän von Hertha BSC. Das teilte der Fußball-Bundesligist am Dienstag mit. Der 29 Jahre alte Belgier - 17-facher Nationalspieler seines Landes - kam im Sommer nach 2019 von Celtic Glasgow nach Berlin und war durch gute Leistungen zum Abwehrchef geworden. In der Vorbereitung auf die neue Spielzeit hatte Boyata zuletzt mit Achillessehnenproblemen zu kämpfen.

Den gewählten Mannschaftsrat bilden Peter Pekarik, Marvin Plattenhardt, Mathew Leckie und Nationalspieler Niklas Stark, der die Hertha beim Bundesliga-Auftakt bei Werder Bremen (1:4) am Samstag als Kapitän angeführt hatte.

Mehr zum Thema

Zudem positiv: Santiago Ascacibar kehrte am Dienstag ins Teamtraining zurück. Der Argentinier hatte sich im August eine Fußverletzung zugezogen. Der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler hatte bereits die Schlussphase der Vorsaison verletzt passen müssen.