15. Juli 2018 / 17:39 Uhr

Holstein Kiel in Bad Gögging: News vom Sonntag

Holstein Kiel in Bad Gögging: News vom Sonntag

Andrè Haase
Kieler Nachrichten
Ankunft der Störche im Teamhotel
Ankunft der Störche im Teamhotel © HFR
Anzeige

Alle Infos und News zum Trainingslager der Störche

Anzeige
Trainingslager Bad Gögging - Sonntag

Die Störche waren noch gar nicht auf dem Trainingsplatz in Bad Gögging zu sehen, da wartete schon Alexander Todt mit seiner Ehefrau Tatjana und den Töchtern Leonie (2) und Ella (2 Monate) auf den KSV-Tross. Todt lebt im 90 Kilometer entfernten Roding (Oberpfalz), fährt aber seit 1999 mit seiner Familie jedes Jahr in den Sommerferien an den Schönberger Strand. „Ich drücke seit meiner Kindheit Holstein die Daumen, versuche in Süddeutschland jedes Spiel der KSV mitzunehmen“, sagt der 25-Jährige.

Anzeige
Alexander Todt mit Töchterchen Leoni.
Alexander Todt mit Töchterchen Leoni. © Andrè Haase

Nun gastieren die Norddeutschen in seiner Heimat: „Das ist so super, für mich geht ein Traum in Erfüllung, so nah war ich den Spielern noch nie.“ Als die Kieler in der Relegation auf 1860 München trafen, besuchte er die Allianz Arena zusammen mit seinem Bruder Michael, der eingefleischter Sechziger ist. Ein echtes Highlight für ihn trotz der bitteren Niederlage. Am 11. August geht es für Todt und seine Familie wieder in Richtung Ostsee. „Für mich ist das echt eine Erlösung, ich fühle mich im Norden so wohl, und dann kann ich auch noch das Heimspiel gegen Heidenheim besuchen“, so der gelernte Maurer. Todt ist sich sicher: „Die Saison wird nicht einfach, aber den Klassenerhalt werden meine Störche packen.“

Abwehrass Dominik Schmidt wird von Sebastian Süß behandelt.
Abwehrass Dominik Schmidt wird von Sebastian Süß behandelt. © Andrè Haase

Wer steigt auf? Wer steigt ab?