21. Oktober 2019 / 11:10 Uhr

Van der Vaart lästert über ManUtd-Star Maguire: "Finde auf dem Amateurplatz leicht drei, die das auch können"

Van der Vaart lästert über ManUtd-Star Maguire: "Finde auf dem Amateurplatz leicht drei, die das auch können"

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Rafael van der Vaart hat sich über ManUtd-Rekordtransfer Harry Maguire lustig gemacht.
Rafael van der Vaart hat sich über ManUtd-Rekordtransfer Harry Maguire lustig gemacht. © Getty
Anzeige

Am Rande des Remis gegen Titel-Aspirant FC Liverpool ging Holland-Legende Rafael van der Vaart hart mit Manchester Uniteds Rekord-Transfer Harry Maguire ins Gericht. Die Qualitäten des 26-Jährige würde man auch auf Amateurplätzen finden.

Anzeige
Anzeige

Das Duell zwischen Manchester United und dem FC Liverpool (1:1) war am Sonntag nicht nur das Kräftemessen der beiden englischen Rekordmeister, sondern auch das Aufeinandertreffen der beiden teuersten Abwehrspieler der Welt. Europas Fußballer des Jahres Virgil van Dijk auf Seiten der Reds - und ManUtd-Rekordtransfer Harry Maguire auf der anderen. Vor knapp zwei Jahren zahlte Liverpool rund 84,5 Millionen Euro an Southampton, um van Dijk zu bekommen. Maguire war im Sommer nochmal 2,5 Mio. Euro teurer.

Aus Sicht von Holland-Legende Rafael van der Vaart kann der 26-Jährige es mit van Dijk allerdings nicht mal im Einsatz aufnehmen. Am Rande des 1:1 der beiden Teams im Old Trafford zog der ehemalige Hamburger, der vorige Woche seinen großen Abschied in der Hansestadt feierte, regelrecht über Maguire her. Der englische Nationalspieler könne nichts für die höhe Ablöse, "aber wenn er so viel Geld wert ist, dann müsste van Dijk einen Marktwert von 300 Millionen haben", sagte der 36-Jährige dem TV-Sender Ziggo Sport.

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp schimpft nach Remis gegen ManUtd über VAR

Harry Maguire wechselte für 87 Millionen Euro aus Leicester zu ManUtd

Vor allem das Spiel mit dem Ball sei beim ehemaligen Leicester-Verteidiger ausbaufähig, erklärte "vdV", der in seiner aktiven Karriere in der Premier League für Tottenham Hotspur spielte. Der Ex-Hamburger lästerte: "Wenn ich am Sonntagnachmittag auf einem Amateurplatz spiele, kann ich leicht drei finden, die das auch können." Auf die ungläubige Reaktion seiner Gesprächspartner schob der ehemalige Mittelfeldspieler hinterher: "Ich meine das ernst. Es klingt ein bisschen albern, aber ich denke das wirklich."

Mehr vom SPORTBUZZER

Maguire, der bisher 24 Länderspiele für die englische Nationalmannschaft absolvierte, war im Sommer für 87 Millionen Euro von Leicester City ins Old Trafford gewechselt. Nie hat ein Innenverteidiger mehr Geld gekostet als der 26-Jährige, der zuvor für Sheffield United und Hull City aktiv war und schon in der Versenkung zu verschwinden drohte. Nach einem kometenhaften Aufstieg über die 2. englische Liga und Leicester ist er seit Juli für ManUtd aktiv. Bisher kam er für den Tabellen-13. zu neun Einsätzen.

25 ehemalige Spieler von Manchester United und was aus ihnen wurde

Die größten und bekanntesten Fußballer der Welt nannten das Old Trafford von Manchester United schon ihr Zuhause. Doch was machen Ruud van Nistelrooy, Roy Keane, Wayne Rooney & Co. heute, nach ihrer Zeit bei United? Der <b>SPORT</b>BUZZER blickt auf die Karriere von 50 ManUtd-Legenden. Zur Galerie
Die größten und bekanntesten Fußballer der Welt nannten das Old Trafford von Manchester United schon ihr Zuhause. Doch was machen Ruud van Nistelrooy, Roy Keane, Wayne Rooney & Co. heute, nach ihrer Zeit bei United? Der SPORTBUZZER blickt auf die Karriere von 50 ManUtd-Legenden. ©
Anzeige
Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN