31. Mai 2020 / 16:12 Uhr

Hannover 96 will über den Kaufpreis von Jannes Horn verhandeln: die richtige Entscheidung? 

Hannover 96 will über den Kaufpreis von Jannes Horn verhandeln: die richtige Entscheidung? 

Sportredaktion Hannover
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Ist vom 1. FC Köln an Hannover 96 ausgeliehen: Linksverteidiger Jannes Horn. 
Ist vom 1. FC Köln an Hannover 96 ausgeliehen: Linksverteidiger Jannes Horn. 
Anzeige

Hannover 96 wird die Kaufoption für Jannes Horn nicht ziehen. Der Linksverteidiger soll allerdings trotzdem gehalten werden. Gerhard Zuber wird mit dem 1. FC Köln verhandeln, um den Kaufpreis zu drücken. Wie würdet ihr im Fall von Horn vorgehen? 

Anzeige

Hannover 96 hat Jannes Horn im letzten Sommer vom 1. FC Köln ausgeliehen. Die Roten haben sich damals eine Kaufoption für den Linksverteidiger in Höhe von ca. zwei Millionen Euro gesichert, die bis zum 31. Mai gezogen werden müsste, um ihn sicher zu binden. Fest steht: 96 wird die Option nicht ziehen, will Horn aber trotzdem halten.

Anzeige

Der 23-Jährige hat sich nach kleinen Startschwierigkeiten zur Stammkraft bei den Roten entwickelt. Da die Ablöse für 96 auch aufgrund der aktuellen Situation zu hoch ist, soll Sportdirektor Gerhard Zuber mit dem 1. FC Köln verhandeln, um den Kaufpreis zu drücken. Heißt: Horn soll für weniger als zwei Millionen Euro fest verpflichtet werden.

Mehr über Hannover 96

Oder doch Gießelmann?

Falls 96 Horn nicht halten kann, wäre der Düsseldorfer Niko Gießelmann, der bereits für den 96-Nachwuchs kickte, eine weitere Option. Sein Vertrag im Sommer läuft aus, er wäre ablösefrei zu haben. Allerdings sickerte kürzlich durch, dass die Fortuna den Linksverteidiger doch gerne behalten würde. Da Gießelmann allerdings aus Godshorn kommt und eine Vergangenheit bei den Roten hat, bleibt 96 weiter im Rennen...

Was meint ihr: Wie sollte 96 bei Horn vorgehen?

Mehr anzeigen

Für Hannover 96 geht es bereits am Mittwoch (18.30 Uhr) mit dem Nachholspiel gegen Dynamo Dresden weiter. Beim SPORTBUZZER bekommt ihr in Wort und Bild alles Wichtige von der Partie mit.