18. Oktober 2019 / 13:58 Uhr

96 will gegen Osnabrück den Heimfluch besiegen – aber ohne Linton Maina

96 will gegen Osnabrück den Heimfluch besiegen – aber ohne Linton Maina

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Mirko Slomka spricht mit Linton Maina.
Mirko Slomka spricht mit Linton Maina. © Florian Petrow (Archiv)
Anzeige

Hannover 96 will im beim Spiel gegen den VfL Osnabrück die ersten drei Heim-Punkte der Saison einfahren. Allerdings muss Trainer Mirko Slomka vorerst auf Flügelflitzer Linton Maina verzichten: Der Youngster fällt weiter verletzt aus.

Anzeige
Anzeige

Hannover 96 muss im Niedersachsen-Duell mit dem VfL Osnabrück jedoch auf seinen Flügelstürmer Linton Maina verzichten.

„Es ist leider nicht so, dass wir schon alle an Bord haben. Linton Maina hat das Training heute abgebrochen, weil er eine Belastungsreaktion im Oberschenkel gezeigt hat“, sagte Trainer Mirko Slomka am Freitag. Erst seit Anfang der Woche hatte Maina nach Adduktorenbeschwerden, wegen derer er das letzte Mal am vierten in der Partie gegen Greuther Fürth (1:1) auf dem Platz stand, wieder voll mit der Mannschaft trainiert.

96 will den ersten Heimsieg der Saison

96 erwartet zu dieser Partie am Sonntag (13.30 Uhr) rund 37 000 Zuschauer und will den ersten Heimsieg in dieser Saison schaffen. „Wir wollen das Wort Heimfluch zu den Akten legen können“, sagte Slomka. „Die Mannschaft steht unter Spannung, ist griffig. Aber wir müssen das auch über die Ziellinie bringen.“

Das sind die jüngsten Bundesliga-Debütanten von Hannover 96:

Allan Saint-Maximin. Zur Galerie
Allan Saint-Maximin. ©
Anzeige
Mehr zu Hannover 96

Top-Torschützen in Bildern: die 50 erfolgreichsten Torjäger in der Geschichte von Hannover 96 (Stand: Dezember 2019)

Bilderstrecke: die 50 erfolgreichsten Torjäger von Hannover 96. Zur Galerie
Bilderstrecke: die 50 erfolgreichsten Torjäger von Hannover 96. ©
Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN