29. März 2022 / 18:20 Uhr

Grizzlys: Bittner spricht im Podcast über die CHL-Ambitionen

Grizzlys: Bittner spricht im Podcast über die CHL-Ambitionen

Sven Grosche
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
Auf den Weg in die Play-Offs und die CHL: Grizzly Dominik Bittner kommt im neuen Eishockey-Podcast zu Wort. 
Auf den Weg in die Play-Offs und die CHL: Grizzly Dominik Bittner kommt im neuen Eishockey-Podcast zu Wort.  © Grizzlys Wolfsburg/Citypress GmbH/Privat
Anzeige

Über die erste Qualifikation für einen Startplatz in der CHL nach vier Jahren der Abstinenz vom europäischen Spitzen-Eishockey freuen sich 3on3-Host Sven Grosche und sein Co-Host Marcel Paschold in der neuesten Ausgabe von 3on3 Overtime, den Eishockeypodcast powered by Sportbuzzer.

Mit drei Siegen in Folge in der vergangenen Woche festigten die Grizzlys Wolfsburg ihren zweiten Platz in der DEL. Sie überschritten erstmals in der Klubgeschichte die 100 Punkte-Marke, haben die Qualifikation für die Champions Hockey League (CHL) sicher und bleiben sogar noch auf Schlagdistanz zu Tabellenführer Eisbären Berlin. All das – und noch vielmehr – ist Thema in der neuesten Ausgabe von 3on3 Overtime, den Eishockeypodcast powered by Sportbuzzer.

Anzeige

Host Sven Grosche und sein Co-Host Marcel Paschold in der tauschen sich unter anderem über die deutlichen Siege der Grizzlys gegen die vom Abstieg bedrohten Krefeld Pinguine aus, denn die Wolfsburger Eishockeyprofis mussten in der letzten Woche in zwei aufeinanderfolgenden Spielen, sogenannten Back-to-Back Spielen, gegen die Seidenstädter antreten und zeigten dabei ihre ganze Klasse. Auch auf das Spiel gegen die Augsburger Panther, das im Gegensatz dazu eher schwere Kost war, werfen Paschold und Grosche einen Blick. Zum Abschluss gibt es noch ein kurzes Update zu den Young-Grizzlys.

Wie gewohnt, sind auch wieder Statements von den Grizzlys zu hören. Dieses Mal dabei: Verteidiger Dominik Bittner zu den Ambitionen der Grizzlys in der kommenden CHL-Saison, Zugang Alexandre Mallet und Assistant Coach Gary Shuchuk nach der Partie in, sowie Youngster Luis Schinko und Coach Mike Stewart nach dem Heimspiel gegen Krefeld.

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv in der Konferenz bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.