30. September 2022 / 14:30 Uhr

Quiz: Ikonische Fußballer-Frisuren

Quiz: Ikonische Fußballer-Frisuren

Antonia Abs
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Kevin Großkreutz' versprochene Glatze zum DFB-Pokalsieg ist nur eine von Zahlreichen skurilen oder ikonischen Frisuren, die der Fußballwelt im Kopf geblieben sind. Fußballer-Frisuren im Quiz!
Kevin Großkreutz' versprochene Glatze zum DFB-Pokalsieg ist nur eine von Zahlreichen skurilen oder ikonischen Frisuren, die der Fußballwelt im Kopf geblieben sind. Fußballer-Frisuren im Quiz! © imago sportfotodienst
Anzeige

Sei es das Frisurvorbild für zahlreiche junge Fans oder der stilistischer Fehlgriff - so einige Fußballer-Frisuren haben in der Geschichte des Sports ihre Spuren hinterlassen. Wie gut kennst Du dich mit der Haarpracht der Star-Spieler aus? 

So manche Fußballer fallen nicht nur durch ihr spielerisches Können auf, sondern auch durch ihre Haarpracht. Manchmal eine Wettschuld wie bei Kevin Großkreutz' kahl geschorenem Schädel, manchmal eigener Wahnsinn wie bei Ronaldos Dreiecks-Frisur bei der WM 2002: Im Kopf geblieben sind sie alle. Doch nicht jede ikonische Fußballer-Frisur war unbedingt ein Fehlgriff - so manche wurde einfach zum Markenzeichnes ihres Trägers. Du meinst, Du kennst dich gut mit den ikonischsten Fußballer-Frisuren aus? Dann beweise Dein Wissen im Elf-Fragen-Quiz!

Anzeige

Fußballer-Frisuren im Quiz: Hier spielen

Weiterspielen

In jedem Sportbuzzer-Quiz findest Du elf Fragen mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad. Wie gut kennst Du Dich in den jeweiligen Themen aus? Unsere Quiz-Autoren sind gespannt, wie gut Du abschneidest! Wenn Du Feedback zu den Fragen hast, uns auf Unstimmigkeiten hinweisen oder Themen für weitere Quizze vorschlagen willst, dann schicke uns gerne eine Direktnachricht über die Sportbuzzer-Kanäle bei Instagram oder Facebook.

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv in der Konferenz bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.