13. Dezember 2016 / 13:04 Uhr

Fortuna II ist Punkte und Geld los

Fortuna II ist Punkte und Geld los

Knut Hagedorn
Märkische Allgemeine Zeitung
Fortuna II ist Punkte und Geld los
Fortuna II ist Punkte und Geld los
Anzeige

2. Kreisklasse Nord: Grüneberger Reserve soll in Storkow Akteure unter falschem Namen eingesetzt haben.

Anzeige
Anzeige

Eine nachträgliche Korrektur nahm das Sportgericht des Fußballkreises Oberhavel/Barnim am Montagabend in der 2. Kreisklasse West vor. Bei der Verhandlung in Finow wurde die Partie zwischen der SG Storkow II und Fortuna Grüneberg II (2:4) vom 20. November in einen 2:0-Sieg der Uckermärker umgewandelt. Die Sportrichter um Detlef Rudolph sahen es als erwiesen an, dass die Fortuna-Reserve in Storkow in mindestens zwei Fällen Akteure unter falschem Namen eingesetzt hatte.

So soll etwa Sandro Krüger aufgelaufen sein, statt wie im Spielbericht vermerkt Christian Leumann. Auch für den dort aufgeführten Christof Schneck soll ein anderer Spieler gespielt haben. Krüger wurde für drei Pflichtspiele gesperrt. Fortunas Reservetrainer Toni Gutschmidt erhielt einen Verweis, der Verein eine erhebliche Geldstrafe. Eine zusätzliche Sanktion erhielten die Grüneberger, weil nicht alle geladenen Spieler zur Verhandlung erschienen oder eine Entschuldigung vorweisen konnten.

Der Vorfall flog auf, weil die SG Storkow ihre Spiele mit der Videokamera begleitet. Dies sei auch rechtens, sofern die Persönlichkeitsrechte Unbeteiligter gewahrt werden, betonte der Sportgerichts-Vorsitzende Detlef Rudolph. Grüneberg akzeptierte das Urteil. Nach dessen Berücksichtigung liegt die SGS-Reserve mit nun 18 Zählern auf Platz 3, Grüneberg II rutscht auf den 10. Platz ab (9 Punkte).

Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN