21. April 2021 / 06:00 Uhr

Fokus Gesundheit: Athletikcoach des VfB Lübeck gibt Fitness-Tipps

Fokus Gesundheit: Athletikcoach des VfB Lübeck gibt Fitness-Tipps

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Kamera läuft: Theoretisches Wissen und praktische Übungen sind die Bestandteile der 16 Videos von Thorge Kuklis, die er den LN-Lesern unter dem Titel Fokus Gesundheit vermittelt.
Kamera läuft: Theoretisches Wissen und praktische Übungen sind die Bestandteile der 16 Videos von Thorge Kuklis, die er den LN-Lesern unter dem Titel Fokus Gesundheit vermittelt. © Agentur 54°
Anzeige

Im Rahmen der LN-Gesundheitsserie dreht Thorge Kuklis 16 Videos – Die Clips sind von heute an auf LN-Online.de/fit abrufbar

Anzeige

Die Kameras im Dietmar-Scholze-Stadion an der Lohmühle sind gerade mal nicht auf ein Drittliga-Spiel des VfB Lübeck gerichtet. Ins Mikrofon spricht auch nicht Trainer Rolf Landerl über die Leistung seiner Mannschaft. Da, wo normalerweise der VfB um den Klassenerhalt in der 3. Liga kämpft, liegt jetzt eine blaue Sportmatte auf dem Rasen. Darauf kniet Thorge Kuklis, Personal-Trainer und Athletikcoach des VfB-Nachwuchses, der Hansekicker.

Anzeige
Die LN bringen euch fit durch den Frühling.
Die LN bringen euch fit durch den Frühling. © LN

Warum Säfte nicht unbedingt besser als Softdrinks sind

„Gut, die Kamera läuft“, sagt der Kameramann, seine Assistentin gibt das Signal, die digitale Filmklappe schnappt zu: „Heute geht es um das Thema Dehnen“, erklärt Kuklis hoch konzentriert in die Linse. Für die Lübecker Nachrichten hat er sich mit dem Bereich Fitness und Gesundheit beschäftigt und gibt den LN-Lesern unter dem Titel Fokus Gesundheit in 16 Videos Tipps für den Alltag. Der Sportwissenschaftler hat neben vielen Praxistipps auch viel Hintergrundwissen recherchiert. Beispielsweise erklärt er, warum es wichtig ist, genug zu schlafen oder warum Säfte nicht unbedingt besser als Softdrinks sind. Mehr zum Making-of gibt es kostenlos hier.