21. August 2019 / 15:12 Uhr

FC Augsburg gegen 1. FC Union Berlin live im TV und Online-Stream schauen

FC Augsburg gegen 1. FC Union Berlin live im TV und Online-Stream schauen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Das Team von Union Berlin will in Augsburg die ersten Bundesliga-Punkte einfahren.
Das Team von Union Berlin will in Augsburg die ersten Bundesliga-Punkte einfahren. © dpa
Anzeige

Live im TV, Stream und Ticker schauen: So seht ihr das erste Auswärtsspiel der Bundesliga-Geschichte des 1. FC Union Berlin.

Anzeige
Anzeige

Christian Gentner vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Union Berlin will den verpatzten Heimauftakt schnell abhaken. „So wollten wir nicht in die Saison starten. Wir dürfen aber nicht alles in Frage stellen“, meinte Gentner am Mittwoch im Rückblick auf die 0:4-Heimniederlage zum Bundesliga-Auftakt gegen RB Leipzig.

In Bildern: 50 ehemalige Spieler von Union Berlin - und was aus ihnen wurde.

<b>Simon Terodde:</b> 25 Tore in 93 Spielen schoss Simon Terodde für Eisern Union. Mittlerweile spielt er beim 1. FC Köln. Zur Galerie
Simon Terodde: 25 Tore in 93 Spielen schoss Simon Terodde für "Eisern" Union. Mittlerweile spielt er beim 1. FC Köln. ©
Anzeige

Zwar sei die Heimpleite „im ersten Moment ein richtiger Nackenschlag. Mit ein paar Tagen Abstand ist es ein Warnschuss. Uns wurde eklatant aufgezeigt, dass Fehler brutal bestraft werden“, analysierte Gentner nach dem Vormittagstraining. Der 34-Jährige verwies aber darauf, dass sich die Mannschaft noch in der Anfangsphase der Saison befinde und dass der nächste Gegner FC Augsburg am Samstag (15.30 Uhr) in der WWK-Arena wahrscheinlich eher die Kragenweite Unions sei.

Im Hinblick auf die nachfolgenden schweren Aufgaben wäre es wichtig, dass in Augsburg etwas aufs Punktekonto käme, so Gentner, der aber zugleich warnte: „Augsburg war immer eine Mannschaft, die sehr unangenehm sein kann. Sie wissen, dass sie ihre Heimstärke benötigen.“

Mehr anzeigen

Beim Beginn der Vorbereitung auf die Auswärtspartie am Mittwochvormittag trainierten 25 Spieler auf dem Platz. Nicht gesichtet wurden die Verteidiger Ken Reichel und Florian Hübner sowie Mittelfeldmann Grischa Prömel. Zudem fehlten mit Florian Flecker, Julius Kade, Lennard Maloney, Maurice Arcones Opfermann und Julian Ryerson jene fünf Feldspieler, die am Dienstag in der Nachwuchsrunde des Baltic Sea Cup gegen den FC Nordsjaelland (3:3) Spielpraxis sammelten.

Wie sehe ich das Spiel FC Augsburg gegen 1. FC Union Berlin live im TV?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt FC Augsburg gegen 1. FC Union Berlin am Samstag ab 15.15 Uhr live und exklusiv. Die Übertragung läuft auf Sky Bundesliga 5 und HD. Kommentator in Augsburg ist Toni Tomic. Markus Götz wird die Partie in der Konferenz auf Sky Bundesliga 1 und HD kommentieren.

Wird die Partie FC Augsburg gegen 1. FC Union Berlin live im Free-TV übertragen?

Nein, Sky hält die Exklusivrechte. Eine Zusammenfassung des Spiels 1. FC Union Berlin gegen Jahn Regensburg ist am Abend ab 18 Uhr bei der Sportschau in der ARD oder ab 23 Uhr im aktuellen Sportstudio im ZDF zu sehen.

Gibt es einen Livestream?

Ja. Wer als Sky-Kunde keinen Fernseher zur Verfügung hat, kann das Spiel über Sky Go im Livestream ansehen. Das geht über PC, Smartphone und Tablet. Sky hat eine App entwickeln lassen, die man bei iTunes und im Google Play Store kostenfrei herunterladen kann.

Gibt es auch einen kostenlosen Livestream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn du nicht für den Livestream für das Zweitligaspiel FC Augsburg gegen 1. FC Union Berlin bezahlen möchtest. Allerdings musst du dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Spiel im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Freitag einen Liveticker zum FC Augsburg gegen 1. FC Union Berlin an. Alle Tore, Karten, Highlights und Aktionen gibt es hier ab 15.15 Uhr.

In Bildern: Die Marktwerte vom 1. FC Union Berlin (Stand: 11. Januar 2019). Quelle: transfermarkt.de.

Grischa Prömel zählt beim 1. FC Union Berlin zu den Marktwert-Gewinnern. Zur Galerie
Grischa Prömel zählt beim 1. FC Union Berlin zu den Marktwert-Gewinnern. ©

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Brandenburg
Sport aus aller Welt