03. März 2022 / 14:23 Uhr

„Unsere Familie ist traumatisiert": Ex-96-Profi Trybull wendet sich wegen Ukraine-Krieg an Fans

„Unsere Familie ist traumatisiert": Ex-96-Profi Trybull wendet sich wegen Ukraine-Krieg an Fans

Dirk Tietenberg
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Wichtiger Faktor: Ex-96er Tom Trybull hat eine neue sportliche Heimat gefunden, in Sandhausen ist er Stammkraft.
Wichtiger Faktor: Ex-96er Tom Trybull hat eine neue sportliche Heimat gefunden, in Sandhausen ist er Stammkraft. © imago images/foto2press
Anzeige

Für Tom Trybull lief es nicht bei Hannover 96, in Sandhausen ist er nun Stammkraft. Doch die gute Wendung wird völlig überschattet. Der Profi ist mit einer Ukrainerin verheiratet und hat Familie in Charkiw, wo Krieg herrscht. Trybull hat sich nun mit einer sehr persönlichen Nachricht an seine Fans gewandt.

Die Ehefrau des Fußballprofis Tom Trybull kommt aus Hannover. Anna Trybull, früher Be­letz­ki, wurde 1989 in der Sowjetunion geboren – sie ist Ukrainerin, ihre Mutter Oxana war in Russland eine berühmte Balletttänzerin. Tom Trybull wechselte im Winter aus Hannover zum nächsten 96-Gegner Sandhausen.

Anzeige

In einer Instagram-Story erklärte er nun, wie hart Putins Krieg auch ihn trifft: „Meine Frau ist Ukrainerin und meine Tochter ist Halb-Ukrainerin. Unsere Familie ist in Charkiw und ist traumatisiert von den Ereignissen. Es sind die härtesten Tage, die wir uns je hätten vorstellen können.“

Mehr zu Hannover 96

Trybull spielt in Sandhausen am Samstag (13.30 Uhr) mit Alexander Schirow sowie Erik Zenga in der Defensive – beide haben russische Wurzeln. Trainer Alois Schwarz versucht nun, den Konflikt von seiner Mannschaft fernzuhalten. „Wir wollen das nicht thematisieren. Ich hoffe, dass dieser Albtraum bald vorbei ist“, sagte Schwarz. Sportlich ging es in Sandhausen für Trybull aufwärts: Unter 96-Trainer Christoph Da­brows­ki machte er kein Spiel, bei Schwarz ist er Stammspieler.

[Anzeige] Kein Bundesliga-Spiel verpassen: Checke hier die aktuellen Streaming-Angebote von WOW/Sky und DAZN.