Dresden. Jannik Müller hat einen neuen Verein gefunden. Der 26-Jährige, der bis zum Auslaufen seines Vertrages am 30. Juni 2020 bei Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden spielte, heuert beim FC DAC Dunajská Streda an. Das verkündete der Meisterschaftsdritte der slowakischen Fortuna-Liga am Montagnachmittag. „Willkommen, Jannik“, twitterte der Verein. „Ich bin sehr glücklich, hier zu sein. Der Verein bietet hervorragende Bedingungen für die Spieler“, wird Müller zitiert. Er unterschrieb einen Einjahresvertrag mit Option auf Verlängerung um ein weiteres Jahr und ist die erste Neuverpflichtung des slowakischen Clubs vor Beginn der neuen Spielzeit.
DURCHKLICKEN: Dynamos Zu- und Abgänge im Sommer 2020
Müllers erste Auslandsstation
Der in Adenau geborene Innenverteidiger kann sich demnächst auf internationalem Parkett präsentieren. Der Verein aus Dunajská Streda, einem wichtigen Zentrum der ungarischen Minderheit in der Südwestslowakei, tritt bereits Ende August in der Qualifikation zur Europa League 2020/21 an.



Neuer Chefcoach beim FC DAC 1904 ist ab der neuen Saison der frühere ungarische Nationaltrainer Bernd Storck, der aus Nordrhein-Westfalen stammt und zuletzt den belgischen Verein Cercle Brügge trainiert hatte. Er konnte den Defensivmann, der 2014 vom 1. FC Köln nach Dresden gewechselt und 2016 mit den Schwarz-Gelben in die 2. Bundesliga aufgestiegen war, zu dessen erster Auslandsstation locken.