07. Oktober 2019 / 09:30 Uhr

Einheit Kamenz siegt 1:0 in Riesa - Radebeul erlebt Debakel in Rabenstein

Einheit Kamenz siegt 1:0 in Riesa - Radebeul erlebt Debakel in Rabenstein

Jürgen Schwarz
Dresdner Neueste Nachrichten
Symbolbild
Symbolbild © Imago/Rust
Anzeige

Regionalliga-Absteiger Budissa Bautzen kommt zu einem souveränen 4:1-Erfolg in Neusalza-Spremberg. Niesky bleibt nach 1:5-Heimschlappe gegen Neustadt/Spree weiter ohne Sieg. 

Anzeige
Anzeige

Dresden. Vizemeister Einheit Kamenz feierte am 7. Spieltag der Landesliga den vierten Sieg in Folge. Vor 140 Zuschauern in Riesas Feralpi-Arena reichte ein Tor von Franz Häfner (10.) für den Dreier. „Es war nicht unser bestes Spiel, aber die Null steht und der Punktstand in der Tabelle stimmt“, meinte Trainer Frank Rietschel. Cornelius Gries traf mit einem Kopfball noch den Pfosten des Riesaer Tores. In der Schlussphase drückte Stahl auf den Ausgleich, aber Gäste-Torhüter Zlatan Kostal hielt den Sieg der Lessingstädter mit starken Paraden fest. In der Nachspielzeit sah der Kamenzer Attila Kanyai noch die Rote Karte.

Die Riesaer, jetzt Tabellenletzter, warten weiter auf den ersten Saisonsieg, ebenso Eintracht Niesky. Die Mannschaft um Ex-Profi und Kapitän Robert Koch kam zu Hause gegen Neuling Neustadt/Spree mit 1:5 unter die Räder. Daniel Mlonek und Luca Hartelt trafen jeweils doppelt. Radebeul blamierte sich bei Handwerk Rabenstein, bisher sieglos, bis auf die Knochen (0:3).

Budissa Bautzen präsentierte sich beim 4:1 in Neusalza-Spremberg in guter Verfassung. Tom Hagemann (26., 40.), Marco Fischer (45.) und Konrad Schneider (90.+3) trafen für die Spreestädter. Hagemann verschoss zudem einem Elfmeter (88.). Die Gastgeber, bei denen Torhüter Dominic Schiring die Rote Karte sah (41.), markierten das Ehrentor durch Paul Jockusch (75.).

Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN