27. Oktober 2021 / 18:00 Uhr

DFB-Pokal im Konferenz-Liveticker mit Bayer Leverkusen, Union Berlin und dem VfL Bochum

DFB-Pokal im Konferenz-Liveticker mit Bayer Leverkusen, Union Berlin und dem VfL Bochum

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Im Liveticker: Moussa Diaby und Bayer Leverkusen wollen ins Pokal-Achtelfinale.
Im Liveticker: Moussa Diaby und Bayer Leverkusen wollen ins Pokal-Achtelfinale. © IMAGO/Revierfoto
Anzeige

Zwei Underdogs wollen am frühen Mittwochabend im DFB-Pokal überraschen: Der KSC ist bei Bayer Leverkusen gefordert, Drittligist Waldhof Mannheim empfängt Union Berlin. Zudem spielt Bochum gegen Augsburg und Dresden gegen St. Pauli. Die Spiele in der Konferenz im SPORTBUZZER-Liveticker.

Nach drei sieglosen Pflichtspielen in Serie will sich Bayer Leverkusen das dringend benötigte Erfolgserlebnis im DFB-Pokal holen. "Wir spielen zu Hause, wollen eine spielerische Reaktion zeigen und eine Runde weiterkommen", sagte Trainer Gerardo Seoane vor der Partie gegen den Zweitligisten Karlsruher SC am Mittwoch (18.30 Uhr, Sky). Allerdings muss der Coach nach dem 2:2 im Derby beim 1. FC Köln nicht nur seine beiden verletzten Torschützen Patrik Schick und Karim Bellarabi ersetzen. Der Bayer-Coach bangt auch noch um den Einsatz von Lucas Alario, der Mittelstürmer Schick ersetzen soll.

Parallel hofft Waldhof Mannheim auf eine Überraschung gegen Union Berlin. Und der Bundesligist zeigte vor der Partie durchaus Respekt vor dem Drittligisten: "Sie haben in der ersten Runde ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt und 2:0 gegen Eintracht Frankfurt gewonnen. Sie sind sehr gut unterwegs", sagte Union-Trainer Urs Fischer. In den beiden verbliebenen Spielen kommt es zu direkten Duellen zwischen Liga-Konkurrenten: Bundesliga-Kellerkind VfL Bochum empfängt Tabellennachbar FC Augsburg. Zweitliga-Spitzenreiter FC St. Pauli ist bei Dynamo Dresden gefordert.

Am späteren Abend steht noch ein besonderer Leckerbissen auf dem Programm: Borussia Mönchengladbach empfängt Pokal-Rekordsieger FC Bayern zum Klassiker (20.45 Uhr, ARD und Sky). Außerdem spielt der VfB Stuttgart gegen den 1. FC Köln, aus der 2. Bundesliga ist Hannover 96 gegen Fortuna Düsseldorf gefordert und Jahn Regensburg empfängt Hansa Rostock (Sky).