10. Juni 2020 / 16:15 Uhr

Der SC Oberhavel Velten verpflichtet Kevin Czasch

Der SC Oberhavel Velten verpflichtet Kevin Czasch

Matthias Schütt
Märkische Allgemeine Zeitung
<b>Kevin Czasch:</b> Begann stark, hatte dann aber große Mühe mit dem agilen Marvin Lewin auf seiner Seite und musste zur Halbzeit runter. <b>Note 3-
</b>
Ex-OFC-Kicker Kevin Czasch schließt sich zur Saison 2020/21 dem Landesligisten SC Oberhavel Velten an. © Knut Hagedorn
Anzeige

Landesliga Nord: Der ehemalige Spieler des Oranienburger FC Eintracht wechselt vom 1. FC Novi Pazar zum Team von Trainer Oliver Schirrmacher.

Anzeige

Fußball-Landesligist SC Oberhavel Velten hat sich die Dienste von Kevin Czasch gesichert. Der 28-Jährige wechselt vom 1. FC Novi Pazar aus der Berliner Landesliga in Richtung Oberhavel – wo er bis zum vergangenen Jahr noch spielte. „Das ist eine wunderbare Sache. Ich habe ihn schon ein paar mal angesprochen. Nun hat es endlich geklappt“, sagt SCO-Trainer Oliver Schirrmacher über seinen Neuzugang. Dieser spielte vor seinem Engagement in Berlin jahrelang für den Oranienburger FC Eintracht in der höchsten brandenburgischen Spielklasse. „Er ist ein Spieler, der durch seine Zweikampfführung vorangeht, mit und gegen den Ball gut arbeiten kann und einen starken Abschluss hat“, sagt Schirrmacher.

In Bildern: Das sind die wichtigsten Sommertransfers Brandenburgs 2020/21.

Die Sportbuzzer-Wechselbörse Zur Galerie
Die Sportbuzzer-Wechselbörse ©

Bereits vor dem Wechsel von Czasch zurück in die sportliche Heimat vermeldete der Club aus der Ofenstadt den Wechsel von Thorben Schöffel. Der 30-Jährige kommt vom Brandenburgligisten Preußen Eberswalde. „Thorben gilt als sehr erfahren und wir sind uns sicher, dass er unserem Team helfen kann“, so der SCO in einem Statement.