20. Dezember 2018 / 16:58 Uhr

Das große 96-Spieltagsquiz: Bist du bereit für das Heimspiel gegen den Fortuna Düsseldorf?

Das große 96-Spieltagsquiz: Bist du bereit für das Heimspiel gegen den Fortuna Düsseldorf?

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Testet Euer Wissen im großen 96-Spieltagsquiz!
Testet Euer Wissen im großen 96-Spieltagsquiz! © imago/Team 2
Anzeige

Abstiegskampf pur! Am Samstag kommt es in der HDI-Arena zum direkten Kellerduell. Zu Gast ist Fortuna Düsseldorf - nach dem Aufschwung vom vergangenen Spieltag definitiv keine leichte Aufgabe für Hannover 96. Ihr könnt in unserem Spieltagsquiz vorlegen und den "Roten" zeigen, wie das mit dem Punkten geht. 

Anzeige

Der Ton wird rauer bei Hannover 96: Trainer André Breitenreiter forderte drei Punkte aus den letzten beiden Spielen im Kalenderjahr 2018. Nach dem Unentschieden beim SC Freiburg muss im Spiel gegen Fortuna Düsseldorf also ein Sieg her.

Anzeige

Unter Berücksichtigung der vergangenen Spiele haben die Niedersachsen durchaus gute Chancen. Aus den letzten vier Partien gegen die Fortuna konnte 96 drei Siege einfahren. Darunter auch der souveräne 6:1-Erfolg in der zweiten Hauptrunde des DFB-Pokals in der Saison 2016/17.

Die Stimmen zum 1:1 zwischen Hannover 96 und dem SC Freiburg

96-Vizekapitän Pirmin Schwegler (zum drohenden Training über die Feiertage): Ich habe schon ein, zwei Anrufe bekommen, ob unser Fondue abbestellt werden muss an Heiligabend. Ich wäre schon lieber zuhause, aber wichtiger ist, dass wir nächste Saison auch in der ersten Liga spielen. Wir hätten drei Punkte verdient gehabt. Der Anfang war ein schlimmer Albtraum, das kannst du gar nicht glauben. Aber die Moral war dann da, das war dann wichtig. 
Das war ein Schritt nach vorne.  Zur Galerie
96-Vizekapitän Pirmin Schwegler (zum drohenden Training über die Feiertage): Ich habe schon ein, zwei Anrufe bekommen, ob unser Fondue abbestellt werden muss an Heiligabend. Ich wäre schon lieber zuhause, aber wichtiger ist, dass wir nächste Saison auch in der ersten Liga spielen. Wir hätten drei Punkte verdient gehabt. Der Anfang war ein schlimmer Albtraum, das kannst du gar nicht glauben. Aber die Moral war dann da, das war dann wichtig. Das war ein Schritt nach vorne.  ©

Sicherheitsfaktor Heimspiel

Aus insgesamt zwölf Spielen vor heimischer Kulisse ging Hannover 96 sechs mal als Sieger hervor. Zu Hause sind die Niedersachsen den Rheinländern also knapp überlegen - zumindest was die Statistik angeht.

Aber aufgepasst, denn Fortuna Düsseldorf geht mit viel Rückenwind in das Abstiegsduell gegen Hannover 96. Dem Tabellenführer aus Dortmund hat die Elf von Trainer Freidhelm Funkel am vergangenen Spieltag die erste Saisonniederlage zugefügt. Das gibt Aufschwung!


Für die "Roten" geht es am Samstagnachmittag (15.30 Uhr) um drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. Ihr könnt in unserem großen 96-Spieltags-Quiz gleich fünf Punkte sammeln. Testet euer Wissen und zeigt, dass ihr für den Anpfiff bestens gerüstet seid!

Testet jetzt euer Wissen im 96-Spieltagsquiz!

Mehr zu Hannover 96

Mehr anzeigen