10. März 2020 / 16:32 Uhr

Geisterspiele, Absagen und Terminchaos: Die Auswirkungen von Corona auf den Sport im Liveticker

Geisterspiele, Absagen und Terminchaos: Die Auswirkungen von Corona auf den Sport im Liveticker

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Das neuartige Coronavirus zieht auch in der Welt des Sports seine Kreise - der SPORTBUZZER gibt einen Überblick. 
Das neuartige Coronavirus zieht auch in der Welt des Sports seine Kreise - der SPORTBUZZER gibt einen Überblick.  © imago/Jan Huebner/Christian Ohde/ZUMA Press/Pacific Press Agency/Montage RND
Anzeige

Die Empfehlung von Gesundheitsminister Spahn, Veranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern abzusagen, trifft auch den Sport. Es drohen Geisterspiele und ein Terminchaos. Die neuesten Entwicklungen im SPORTBUZZER-Liveticker.

Anzeige
Anzeige

Der deutsche Fußball und die Behörden tun sich schwer, eine einheitliche Linie im Umgang mit der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus zu finden. Dabei ist die Empfehlung von Gesundheitsminister Jens Spahn, Großveranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern offensiver abzusagen, eigentlich klar. Am Dienstag müssen Entscheidungen her, speziell mit Blick auf das rheinische Derby zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln. Die Partie ist am Mittwoch für 18.30 Uhr angesetzt.

Am Montagabend hat die italienische Regierung Sperrungen und Einschränkungen der Bewegungsfreiheit wegen der Coronavirus-Krise auf das ganze Land ausgeweitet. Das sagte Premierminister Giuseppe Conte am Montag. Es gebe keine Zeit zu verlieren. Damit wurde auch offiziell, was im Laufe des Montags bereits im Land diskutiert wurde: Die italienische Serie A wird bis einschließlich 3. April zunächst suspendiert.

Mehr vom SPORTBUZZER

So weit soll es in Deutschland zunächst nicht kommen - Geisterspiele wird es aber ziemlich sicher geben. Das soll am Dienstag auch formell beschlossen werden. Die bayerische Staatsregierung will Veranstaltungen mit mehr als 1000 Gästen zunächst bis Karfreitag untersagen - darunter fällt dann auch das Länderspiel Deutschland gegen Italien.

Der SPORTBUZZER berichtet live über die neuesten Entwicklungen.

Der Ticker wird nicht richtig angezeigt? Dann klick hier!