17. April 2021 / 21:04 Uhr

Bundestrainer gefunden, Nagelsmann zu Bayern? Die Analyse zum Flick-Beben beim FC Bayern im Video

Bundestrainer gefunden, Nagelsmann zu Bayern? Die Analyse zum Flick-Beben beim FC Bayern im Video

Roman Gerth
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Hansi Flick will mit dem FC Bayern Schluss machen - die Analyse zum Trainer-Aus gibt es von Bayern-Reporter Patrick Strasser im Video.
Hansi Flick will mit dem FC Bayern Schluss machen - die Analyse zum Trainer-Aus gibt es von Bayern-Reporter Patrick Strasser im Video. © Getty/RND (Montage)
Anzeige

Trainer Hansi Flick will den FC Bayern zum Saisonende verlassen - FCB-Reporter Patrick Strasser hat für den SPORTBUZZER die aktuelle Lage analysiert. Seht hier die Reaktionen auf den Paukenschlag im Video.

Anzeige

Hansi Flick hat angekündigt, den FC Bayern im Sommer verlassen zu wollen. Doch wie geht es nun weiter? Wird er Bundestrainer? Wer folgt in München auf ihn? Die ersten Einschätzungen zum Wirbel an der Säbener Straße gibt es von Bayern-Reporter Patrick Strasser im Video.

Anzeige

Dass der 56-Jährige nach der EM im Sommer neuer Bundestrainer wird, ist naheliegend, aber noch nicht sicher. "Die Zukunft ist überhaupt nicht klar", sagte Flick bei Sky. Aus Sicht von Strasser ist dieser Weg allerdings vorgezeichnet - seht hier die gesamte Analyse!

Neuer Bundestrainer gefunden, Nagelsmann zu Bayern? Das Flick-Aus in München und die Folgen

Die Nachfolger-Suche in Müchen dürfte kein Weg am Namen Julian Nagelsmann vorbeigehen. Der Coach des Tabellenzweiten RB Leipzig müsste aus einem laufenden Vertrag herausgekauft werden - in der Bundesliga zuletzt aber keine Seltenheit mehr. Strasser meint: "Das wird teuer. Aber die Beispiele Marco Rose (von Gladbach zu Dortmund, d. Red.) und Adi Hütter (von Frankfurt nach Gladbach, d. Red.) haben gezeigt, dass es einen Weg gibt, wenn der Trainer will. Und ein bisschen Kleingeld gibt es auch dazu."