28. Februar 2021 / 09:08 Uhr

Bundesliga im Liveticker: Mainz will mit Sieg gegen Augsburg die Abstiegsränge verlassen

Bundesliga im Liveticker: Mainz will mit Sieg gegen Augsburg die Abstiegsränge verlassen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Danny Latza (links) trifft mit Mainz auf Augsburgs Jeffrey Gouweleeuw.
Danny Latza (links) trifft mit Mainz auf Augsburgs Jeffrey Gouweleeuw. © Getty Images (Montage)
Anzeige

Macht Mainz 05 einen Sprung von Platz 17 auf Rang 15? Mit einem Sieg gegen den FC Augsburg wäre das möglich. Verfolgt die Bundesliga-Partie am Sonntagnachmittag im SPORTBUZZER-Liveticker.

Anzeige

Der FSV Mainz 05 will mit einem Heimsieg gegen den FC Augsburg am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) die Abstiegsränge in der Fußball-Bundesliga verlassen. Nach den Niederlagen der Rivalen Arminia Bielefeld und Hertha BSC würden die seit drei Spielen unbesiegten Rheinhessen bei einem Erfolg auf Rang 15 klettern. Personell kann Trainer Bo Svensson aus dem Vollen schöpfen.

Anzeige

Die Augsburger gehen mit einem Vorsprung von sechs Punkten in das Spiel beim Tabellenvorletzten. "Es ist ein ganz wichtiges Spiel. Wir müssen Punkte holen", sagte Herrlich. Eine Niederlage würde beim FCA die Abstiegssorgen wieder deutlich anwachsen lassen.

Gegen Augsburg haben die Rheinhessen zuletzt viermal in Serie verloren. Die bayerischen Schwaben wollen mit dem Selbstvertrauen aus dem 1:1 zuletzt gegen Bayer Leverkusen auftreten. Gegen die Werkself hatte das Team von Heiko Herrlich erst durch ein Gegentor in der letzten Aktion der Partie den Sieg verpasst.