27. September 2019 / 14:12 Uhr

Birkenwerder BC erwartet Falkenthaler Füchse zum Spitzenspiel

Birkenwerder BC erwartet Falkenthaler Füchse zum Spitzenspiel

Matthias Schütt
Märkische Allgemeine Zeitung
Treffen am sechsten Spieltag auf den FC Falkenthaler Füchse: Die Kicker des Birkenwerder BC.
Treffen am sechsten Spieltag auf den FC Falkenthaler Füchse: Die Kicker des Birkenwerder BC. © Robert Roeske
Anzeige

Landesklasse Nord: Spitzenreiter Oranienburger FC II empfängt den SC Victoria Templin.

Anzeige
Anzeige

Oranienburger FC II – SC Victoria Templin. Das Ziel vor dem Heimspiel gegen Victoria Templin beim Tabellenführer Oranienburger FC Eintracht ist klar. „Wir wollen unsere Erfolgsserie fortsetzen und auch gegen Templin drei Punkte holen“, sagte OFC II-Trainer Szymon Nabdzyk. „Es läuft aktuell bei uns.“ Aus den bisherigen fünf Spielen holten die Kreisstädter 13 Zähler und liegen damit an der Spitze.

Mehr Oberhavel-Fußball

Birkenwerder BC – Falkenthaler Füchse. Das Spitzenspiel des Spieltages steigt in Birkenwerder. Dort empfangen die Hausherren, die auf Rang vier liegen, den noch ungeschlagenen Tabellenzweiten aus Falkenthal. „Wir haben nichts zu verlieren“, sagte Füchse-Trainer Hannes Krämer, der das Ziel hat, die Gastgeber auf deren Kunstrasenplatz „zu ärgern“. Auf Seiten der Birkenwerder will man sich „aber nicht verstecken“, wie BBC-Trainer Florian Glitza sagte. „Wir haben zuletzt immer wieder gute Ergebnisse gegen Falkenthal eingefahren.“

Eintracht Bötzow – FSV Schorfheide Joachimsthal. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen startete der Aufsteiger aus Bötzow in die Saison. „Damit sind wir im Soll. Wir wollen alle zwei Partien unsere Punkte holen“, so Bötzow-Coach Marco Meißner. Durch den 3:1-Auswärtssieg am vergangenen Wochenende gegen Wriezen „können wir ohne Druck in das Heimspiel gehen“.

Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN