25. August 2020 / 08:43 Uhr

Bericht: Beckham-Klub will Transfer von Badstuber – Inter Miami lockt degradierten Stuttgart-Profi

Bericht: Beckham-Klub will Transfer von Badstuber – Inter Miami lockt degradierten Stuttgart-Profi

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Holger Badstuber steht beim VfB Stuttgart auf dem Abstellgleis. Hilft David Beckham aus?
Holger Badstuber steht beim VfB Stuttgart auf dem Abstellgleis. Hilft David Beckham aus? © imago images/Sportfoto Rudel/ZUMA Press
Anzeige

David Beckham könnte Ex-Bayern-Profi Holger Badstuber einen Ausweg aus seiner schwierigen Lage beim VfB Stuttgart aufzeigen. Wie die "Bild" berichtet, hat der neue MLS-Klub Inter Miami, den der frühere England-Star unterstützt, starkes Interesse an einer Verpflichtung Badstubers.

Anzeige

Eintracht Stadtallendorf, TSG Balingen und Bayern Alzenau statt Borussia Dortmund, FC Schalke 04 und FC Bayern München - nach seiner Degradierung beim VfB Stuttgart haben die Gegner, auf die Holger Badstuber mit der zweiten Mannschaft der Schwaben in der Regionalliga Südwest trifft, keine besonders klangvollen Namen mehr. Dennoch hat der Ex-Nationalspieler angekündigt, "das Beste" aus der wenig erfreulichen Situation zu machen.

Anzeige
Mehr vom SPORTBUZZER

Doch bleibt Badstuber wirklich beim VfB, wo er im Bundesliga-Team offenbar keine Zukunft mehr hat? Das ist ungewiss. Wie die Bild berichtet, gibt es international Vereine, die dem 31-Jährigen eine Perspektive aufzeigen - darunter ist auch Inter Miami. Der Klub von Investor und Weltstar David Beckham soll demnach "starkes Interesse" an einem Transfer des Innenverteidigers haben, der trotz andauernder Verletzungsprobleme über eine große Erfahrung verfügt.

Sein Vertrag in Stuttgart läuft noch bis 2021, eine vorzeitige Trennung ist trotz der miserablen Situation des früheren Münchners allerdings unwahrscheinlich. Badstuber, der 2013 mit dem FC Bayern Champions-League-Sieger wurde und das Triple gewann, plane demnach nicht, die Schwaben in dieser Saison zu verlassen.



50 ehemalige Spieler des VfB Stuttgart und was aus ihnen wurde

Kevin Kuranyi, Jens Lehmann, Philipp Lahm und Timo Werner - was aus ihnen und viele weiteren Ex-Spielern des VfB Stuttgart wurde, erfahrt Ihr hier! Zur Galerie
Kevin Kuranyi, Jens Lehmann, Philipp Lahm und Timo Werner - was aus ihnen und viele weiteren Ex-Spielern des VfB Stuttgart wurde, erfahrt Ihr hier! ©

Inter Miami wäre allerdings ein lukrativer Arbeitgeber: Der neue Klub der nordamerikanischen Fußball-Liga investiert gerade im großen Stil, konnte erst vor zwei Wochen mit dem französischen Weltmeister Blaise Matuidi den ersten Topstar verpflichten. Auch der deutsche WM-Held Mario Götze soll ein Thema sein. Erst vor wenigen Tagen holte das Team aus Florida den ersten Sieg der Vereinsgeschichte, gewann gegen den Bundesstaats-Rivalen Orlando City und Ex-ManUtd-Star Nani mit 3:2.