29. August 2021 / 08:14 Uhr

Die Auslosung der 2. Runde im DFB-Pokal live im TV und Online-Stream sehen

Die Auslosung der 2. Runde im DFB-Pokal live im TV und Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Live im TV und Online-Stream: So seht ihr die DFB-Pokal-Auslosung am Sonntag. 
Live im TV und Online-Stream: So seht ihr die DFB-Pokal-Auslosung am Sonntag.  © IMAGO / MaBoSport
Anzeige

Live im TV und Online-Stream: So seht ihr die Auslosung der 2. Runde im DFB-Pokal. Noch 32 Mannschaften befinden sich im Rennen um den Pokal. Unter anderem sind auch die Überraschungssieger Waldhof Mannheim und der SV Babelsberg in der Verlosung. Am Sonntag werden die kommenden Begegnungen gezogen.

Am vergangenen Mittwoch fand die letzte Partie der ersten Runde im DFB-Pokal zwischen dem Bremer SV und Rekordsieger FC Bayern München statt. Die Bayern gewannen das Spiel souverän mit 12:0, das aufgrund einer Corona-Quarantäne des Fünftligisten verschoben werden musste. Am Donnerstag musste zudem noch eine Verhandlung des DFB abgewartet werden. Der VfL Wolfsburg hatte seine Partie gegen Preußen Münster zwar gewonnen, der neue Wölfe-Coach Mark van Bommel wechselte allerdings sechs Mal - einmal zu viel. Somit wurde in einem Verfahren entschieden, dass der Viertligist eine Runde weiterkommt. Sonntag ist es nun soweit und die 32 Teams warten auf ihre Gegner (18.30 Uhr, live im SPORTBUZZER-Ticker).

Für die größten Überraschungen in der ersten Runde sorgten Drittligist Waldhof Mannheim und der Regionalligist SV Babelsberg 05. Die Mannheimer schlugen im Derby die Eintracht aus Frankfurt mit 2:0. Ein Doppelschlag kurz nach der Halbzeit reichte den Gastgebern, um sich gegen den Bundesligisten durchzusetzen. Auch die Babelsberger, die in der Regionalliga Bayern beheimatet sind, konnten für Furore sorgen. Nach kämpferischen 120 Minuten schlugen sie den Bundesliga-Aufsteiger Greuther Fürth im Elfmeterschießen und stehen ebenfalls in der zweiten Runde. Ausgespielt wird die Runde am 26. und 27. Oktober.

Wie sehe ich die Auslosung zur 2. Runde im DFB-Pokal live im TV?

Die ARD zeigt die DFB-Pokal-Auslosung zur 2. Runde am Sonntag live im Free-TV. Die Berichterstattung, bei der Jessy Wellmer die Moderation übernimmt, beginnt um 18.30 Uhr. Als Losfee fungiert Kanu-Olympiasieger Ronald Rauhe.

Anzeige

Gibt es einen Livestream?

Ja! In der ARD-Mediathek oder auf sportschau.de kann die Auslosung im Livestream verfolgt werden. Beide Möglichkeiten sind zudem kostenlos.

Wie verfolge ich die Auslosung zur 2. Runde im DFB-Pokal im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Sonntag einen Liveticker zur Auslosung der 2. Runde im DFB-Pokal an. Ab 18.30 Uhr könnt ihr hier die Ziehung des DFB-Pokals verfolgen.