07. Oktober 2019 / 16:29 Uhr

André Neukirch ballert FSV Germendorf mit Fünferpack zurück an die Spitze

André Neukirch ballert FSV Germendorf mit Fünferpack zurück an die Spitze

Matthias Schütt
Märkische Allgemeine Zeitung
SVZ-Neuzugang André Neukirch (kam vom FSV Germendorf) am Ball.
Nach einem Jahr im Dress der SV Zehdenick (Foto) trägt André Neukirch nun wieder das Germendorfer Trikot. © Christoph Brandhorst
Anzeige

Beim Germendorf-Rückkehrer vom SV Zehdenick ist endlich der Knoten geplatzt. Sein neuer (alter) Verein feierte auch dank seiner Treffer einen Kantersieg.

Anzeige
Anzeige

Statistisch gesehen hat André Neukirch, Spieler des West-Kreisligisten FSV Germendorf, in der zweiten Halbzeit gegen Eintracht Bötzow II alle neun Minuten einen Treffer erzielt. Denn der gebürtige Chemnitzer, der in Halbzeit eins noch ohne Torerfolg blieb, drehte wie seine Teamkollegen nach Wiederanpfiff so richtig auf und erzielte am Ende fünf Tore. „Ich habe in der zweiten Halbzeit offensiver gespielt, da hat es dann geklappt“, so der 31-Jährige.

Durch den 13:2-Kantersieg schoben sich die Germendorfer in der Tabelle am bisherigen Spitzenreiter Löwenberger SV vorbei und stehen nun wieder an der Tabellenspitze. „Man muss abwarten, wie sich die Saison entwickelt“, sagt der Germendorfer mit der Rückennummer 7, der vor der Saison nach einer Saison vom Landesligisten aus Zehdenick zurückgekehrt war. „Wir gucken von Spiel zu Spiel.“ Dabei sah es bis zur Pause gar nicht so gut für Neukirchs persönliche Bilanz aus, der bis dato noch bei null Treffern stand. Dann aber legte er los, traf in der 49., 60., 67., 80. und 90. Spielminute. Ein Hattrick sollte dem in Oranienburg lebenden Fußballer allerdings nicht gelingen. Der FSV traf im Heimspiel in den zweiten 45 Spielminuten am Ende satte zehn Mal – und das macht im Schnitt sogar alle viereinhalb Minuten einen Treffer.

Steckbrief

Name: André Neukirch
Sportart: Fußball
Verein: FSV Germendorf
Spielklasse: Kreisliga West
Alter: 31 Jahre
Wohnort: Oranienburg
Bisherige Vereine: SV Zehdenick, FSV Germendorf, Oranienburger FC Eintracht

Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN