23. Juni 2019 / 10:47 Uhr

Andre Birkner übernimmt Oberhavel Velten II

Andre Birkner übernimmt Oberhavel Velten II

Knut Hagedorn
Märkische Allgemeine Zeitung
Mathias Bergemann (r.) verlässt als Trainer den SC Oberhavel Velten II.
Mathias Bergemann (r.) verlässt als Trainer den SC Oberhavel Velten II. © Verein
Anzeige

Kreisliga West: Am Samstag siegte Birkner noch mit seinem bisherigen Team des FC Marwitz in der Ofenstadt, ab der kommenden Saison wechselt der die Seiten.

Anzeige
Anzeige

Kreisligist SC Oberhavel Velten II wird in der kommenden Saison mit einem neuen Trainer an den Start gehen. Andre Birkner wird dann den Cheftrainerposten von Mathias Bergemann übernehmen, dies bestätigte der SCO auf Sportbuzzer-Nachfrage.

Andre Birkner trainierte auch schon die Kreisoberligisten Bötzow und Kremmen.
Andre Birkner trainierte auch schon die Kreisoberligisten Bötzow und Kremmen. © MAZ-Archiv
Anzeige

Am Samstag standen sich beide Teams noch gegenüber, Birkner siegte mit dem FC Marwitz 5:1 am letzten Spieltag der Kreisliga West beim SC Oberhavel Velten II - wie nun feststeht seinem zukünftigem Team. "Wir haben uns mit Mathias Bergemann darauf verständigt, die Zusammenarbeit im Sommer zu beenden. Mathias wird uns aber in einer anderen Funktion im Verein erhalten bleiben und sich zukünftig im Nachwuchsbereich einbringen", erklärt SCO-Abteilungsleiter Marek Duhme gegenüber dem Sportbuzzer.

In Bildern: Das sind die wichtigsten Sommertransfers Brandenburgs 2019/20.

Die Sportbuzzer-Wechselbörse Zur Galerie
Die Sportbuzzer-Wechselbörse ©

Birkner hatte bereits vor einigen Wochen seinen Abschied aus Marwitz angekündigt, dort wird zukünftig Karsten Kiefer als Spielertrainer fungieren. "Andre passt von seinem Alter und vor allem von seiner Art, wie er Fußball denkt und lebt, perfekt zu uns. Daher freuen wir uns sehr, dass er nun unserer zweite Männermannschaft trainieren wird", erklärt Duhme.

Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN