21. Oktober 2019 / 11:10 Uhr

Bericht: Schalke-Star Amine Harit beim FC Barcelona auf dem Zettel - Barca-Scouts vor Ort

Bericht: Schalke-Star Amine Harit beim FC Barcelona auf dem Zettel - Barca-Scouts vor Ort

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
FC Barcelona soll an Amine Harit vom FC Schalke 04 interessiert sein.
FC Barcelona soll an Amine Harit vom FC Schalke 04 interessiert sein. © imago images/Avanti/Montage
Anzeige

Mit seinen vier Toren und vier Assists in den ersten acht Bundesligaspielen hat Amine Harit vom FC Schalke 04 gezeigt, dass er sein Formtief aus der Vorsaison hinter sich gelassen hat. Diese positive Entwicklung scheint auch dem großen FC Barcelona nicht entgangen zu sein.

Anzeige
Anzeige

Kurz nachdem Amine Harit 2017/18 zum FC Schalke 04 gewechselt war, konnten sich alle davon überzeugen, dass die Gelsenkirchener mit dem Youngster offensichtlich einen guten Fang gemacht hatten. Der in Frankreich geborene Marokkaner kam in 31 Bundesligaspielen zum Einsatz, erzielte drei Treffer und präsentierte sich mit sieben Assists auch als guter Vorlagengeber. Zur Belohnung wurde Harit von der DFL zum "Rookie der Saison" ernannt.

In der darauf folgenden Spielzeit drohte der aufgehende Stern des heute 22-Jährigen jedoch zu verglühen. Nur 18 Einsätze (ein Tor) und einige Undiszipliniertheiten sorgten dafür, dass der Verein im Sommer über einen Verkauf des Talents nachgedacht haben soll. Dass man sich letztlich dagegen entschied, war für Schalke 04 - mit dem heutigen Wissen - ein regelrechter Glücksfall. Harit gehört bis dato zu den positivsten Erscheinungen der noch jungen Spielzeit. Seine vier Tore und vier Assists aus acht Bundesligaspielen sprechen eine deutliche Sprache.

Die Vertragslaufzeiten der Schalke-Spieler

Das sind die Vertragslaufzeiten von Nabil Bentaleb, Salif Sané, Weston McKennie & Co. beim FC Schalke 04. Zur Galerie
Das sind die Vertragslaufzeiten von Nabil Bentaleb, Salif Sané, Weston McKennie & Co. beim FC Schalke 04. ©
Anzeige

Der FC Barcelona beobachtet Schalke-Youngster Harit bereits seit längerer Zeit

Die starke Start-Bilanz des marokkanischen Nationalspielers hat sich inzwischen über Gelsenkirchen hinaus herumgesprochen. Nach Informationen der Barca-nahen Fachzeitung Sport soll der FC Barcelona seine Fühler in Richtung des Offensivspielers ausgestreckt haben.

Mehr vom SPORTBUZZER

Demnach verfolgten Scouts des spanischen Spitzenklubs den Auftritt der Schalker bei 1899 Hoffenheim am Sonntag von der Tribüne aus. Zwar bekamen die Gäste aus Spanien eine 0:2-Niederlage der "Königsblauen" zu sehen, konnten sich aber ein Bild davon machen, dass Harit einer der Aktivposten im Team von David Wagner war. Schalke zeigte von Beginn an, dass es die Chance auf die Tabellenführung wahrnehmen wollte. Harit, der zum „Bundesliga-Spieler des Monats“ September gewählt worden war, ließ immer wieder sein Können aufblitzen.

Harit hat noch Vertrag bis 2021

Allerdings dürfte dieses eine Spiel aus Sicht der Barcelona-Verantwortlichen nicht den Ausschlag geben, ob der Klub eine Offerte für Harit abgeben soll oder nicht. Barca hat das Top-Talent bereits seit geraumer Zeit auf dem Zettel, nach Angaben der spanischen Quelle sogar, seitdem Harit der Sprung von der Jugend in den Profikader des FC Nantes gelungen war.

Dennoch: Die aktuell positive Entwicklung des Spielers wird das internationale Interesse verstärken - und zwar nicht nur beim FC Barcelona. Möchte man den 22-Jährigen langfristig an sich binden, wäre Schalke gut beraten, den Vertrag zeitnah zu verlängern. Der Kontrakt ist "nur" bis 2021 gültig.

30 ehemalige Spieler des FC Barcelona und was aus ihnen wurde

Der SPORTBUZZER stellt 30 ehemalige Spieler des FC Barcelona vor. Was machen Ronaldinho, Mark van Bommel oder David Villa heute?  Zur Galerie
Der SPORTBUZZER stellt 30 ehemalige Spieler des FC Barcelona vor. Was machen Ronaldinho, Mark van Bommel oder David Villa heute?  ©
Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN