01. März 2021 / 12:10 Uhr

2. Liga im Liveticker: FC St. Pauli empfängt Hamburger SV am Millerntor

2. Liga im Liveticker: FC St. Pauli empfängt Hamburger SV am Millerntor

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
St. Paulis Guido Burgstaller (links) trifft auf Hamburgs Simon Terodde.
St. Paulis Guido Burgstaller (links) trifft auf Hamburgs Simon Terodde. © Getty Images (Montage)
Anzeige

Es ist Derby-Zeit. St. Pauli und der HSV stehen sich in Liga zwei gegenüber. Zuschauer fehlen, die Emotionen schlagen trotzdem hoch. Verfolgt die Partie am Montagabend im SPORTBUZZER-Liveticker.

Anzeige

Vor dem 105. Hamburger Stadtderby zwischen dem FC St. Pauli und dem HSV wagt kaum jemand, das Ergebnis vorauszusagen. Was vor einigen Wochen noch eine klare Angelegenheit schien, ist mittlerweile völlig offen. Der entthronte Spitzenreiter HSV geht aufgrund seiner Tabellenposition am Montag (20.30 Uhr/So könnt ihr das Spiel live sehen!) als Favorit ins Spiel.

Anzeige

Der HSV ist Vierter und hat 14 Punkte mehr auf dem Konto als der Zwölfte St. Pauli. Aber die Tendenz spricht für die Millerntor-Mannschaft: Sie hat in der Rückrunde der 2. Fußball-Liga zwölf Zähler und damit doppelt so viele wie der HSV geholt.

Die Bilanz in den 105 Pflichtspielen spricht für den HSV. Die Rothosen verbuchten 68 Siege bei 20 Niederlagen. 16 Mal endete die Partie unentschieden. In den zurückliegenden Jahren dominierte aber auch hier St. Pauli: Von den jüngsten Pflichtspielen gewannen die Braun-Weißen drei, spielten dreimal unentschieden und verloren nur eines.