17. September 2017 / 15:39 Uhr

2. Kreisklasse West Oberhavel/Barnim: Superserie von Fortuna Bredereiche gerissen

2. Kreisklasse West Oberhavel/Barnim: Superserie von Fortuna Bredereiche gerissen

Andreas Ramlow
Märkische Allgemeine Zeitung
Die Kicker von Fortuna Bredereiche mussten sich der Reserve von Grün-Weiß Bärenklau geschlagen geben.
Die Kicker von Fortuna Bredereiche mussten sich der Reserve von Grün-Weiß Bärenklau geschlagen geben. © Verein
Anzeige

2. Kreisklasse West Oberhavel/Barnim: Grün-Weiß Bärenklau II siegt überraschend beim Tabellenführer in Bredereiche.

Anzeige
Anzeige

Beachtenswertes passierte am vergangenen Wochenende in der 2. Kreisklasse West Oberhavel/Barnim. Dort gelang der zweiten Vertretung von Grün-Weiß Bärenklau (die 1. Mannschaft wurde zurück gezogen) DIE Überraschung des Spieltages, als man mit 4:2 bei Fortuna Bredereiche gewann. Überraschung deshalb, weil die Fortunen zu den heimstärksten Mannschaften des Kreises gehören und man seit über zweieinhalb Jahren zuhause ungeschlagen ist. "Ein Spieler von uns hat das mit einer App genau aufgezeichnet", so Fortuna-Trainer Christian Lepschies.

Christian Lepschies: "Jetzt starten wir halt eine neue Serie"​

Die Partie ist schnell erzählt. "Wir haben die ersten 20 Minuten total verschlafen, da hat Bärenklau ordentlich Dampf gemacht. In der zweiten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft. Wir haben Druck gemacht, jedoch zu viele Chancen liegen lassen. Da waren die Gäste cleverer und haben deshalb auch verdient gewonnen", so Lepschies, der jedoch auch mit dem Schiedsrichter haderte: "Der Schiedsrichter hat total versagt. Das 4:2 für Bärenklau fiel nach einem Fünf-Meter-Abseits und ein Tor von uns zum 3:3 gab er wegen Abseits nicht, obwohl ein Gegenspieler seinen Mitspieler anschoss und von da aus der Ball ins Tor ging. Selbst der Bärenklau-Trainer hatte den Schiedsrichter mehrmals darauf hingewiesen", fasste Lepschies die Partie zusammen. Dennoch nahm er das Ende seiner Superserie sportlich gelassen: "Irgendwann hätte es uns mit dieser tollen Serie ja doch mal erwischt. Jetzt starten wir halt eine neue."

Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN