17. Oktober 2019 / 23:46 Uhr

2. Bundesliga: FC Erzgebirge Aue gegen 1. FC Nürnberg live im TV, Online-Stream und Ticker sehen

2. Bundesliga: FC Erzgebirge Aue gegen 1. FC Nürnberg live im TV, Online-Stream und Ticker sehen

Carsten Germann
RedaktionsNetzwerk Deutschland
FC Erzgebirge Aue gegen 1. FC Nürnberg: Die Auer Sören Gonther und Marko Mihojevic (r.) freuen sich über das 2:2 und den Punktgewinn beim SV Sandhausen. 
FC Erzgebirge Aue gegen 1. FC Nürnberg: Die Auer Sören Gonther und Marko Mihojevic (r.) freuen sich über das 2:2 und den Punktgewinn beim SV Sandhausen.  © imago images/foto2press
Anzeige

Live im TV, Ticker und Online-Stream: So seht ihr heute das Spitzenspiel der 2. Liga mit dem FC Erzgebirge Aue gegen 1. FC Nürnberg!   

Anzeige
Anzeige

Der 1. FC Nürnberg würde wahrscheinlich gern dort stehen, wo der FC Erzgebirge Aue steht. Die Westsachsen sonnen sich vor der Partie FC Erzgebirge Aue gegen 1. FC Nürnberg am Freitag (18.30 Uhr / live im SPORTBUZZER-Ticker) auf Rang vier und haben die Riesen-Chance, ihren Vorsprung auf den Club mit einem Sieg auf fünf Punkte auszubauen.

Mehr zu Erzgebirge Aue

Man hat in Aue schon ruhigere Länderspiel-Pausen erlebt als in den letzten zwei Wochen. Der frühere FCE-Coach Domenico Tedesco hat bei Spartak Moskau in der russischen Liga einen Vertrag unterschrieben - und Aues Torwarttrainer Max Urwantschky mitgenommen. Stand-by-Keeper Daniel Haas hat zwischenzeitlich das Torwarttraining übernommen. Wie FCE-Präsident Helge Leonhardt (60) nun mal so ist, strebt der rührige Geschäftsmann nun eine Kooperation mit Spartak Moskau an. Tedesco un Urwantschky könnten dafür Türen öffnen.

Welche Stadien der 2. Bundesliga erkennst Du von oben?

Welche Stadien der 2. Bundesliga erkennt ihr? Macht mit bei der <b>SPORT</b>BUZZER-Challenge!  Zur Galerie
Welche Stadien der 2. Bundesliga erkennt ihr? Macht mit bei der SPORTBUZZER-Challenge!  ©
Anzeige

Das Thema ,,Torhüter" ist vor diesem Quasi-Spitzenspiel - der Sieger bleibt bzw. springt auf Rang vier - auch in Nürnberg heiß. Nach dem Kniescheibenbruch von Stammtorhüter Christian Mathenia (27) muss FCN-Coach Damir Canadi umstellen. Sein österreichischer Landsmann Andreas Lukse wird in Aue im Tor und damit erstmals im Rampenlicht stehen. Ohne Lampenfieber, wie Club-Sportchef Robert Palikuca glaubt: ,,Andreas wirkt cool, das alles beschäftigt ihn nicht so sehr, er hat schon viel erlebt." Der 32-jährige Wiener war mit Sturm Graz österreichischer Pokalsieger 2010 und absolvierte ein Länderspiel für das ÖFB-Team (2016). Nach Eskapaden in der Vorweihnachtszeit 2008 handelte er sich bei Rapid Wien eine Abmahnung und eine Geldstrafe von 12.000 Euro ein. Seine letzte Station vor dem Wechsel nach Nürnberg war der SCR Altach, wo inzwischen der Ex-Hamburger Sidney Sam spielt.

DURCHKLICKEN: Die Bilder zu Erzgebirge Aue gegen Dynamo Dresden 4:1

In Aue setzt es für Dynamo Dresden eine bittere Niederlage. Am Ende geht das Derby mit 4:1 an Erzgebirge Aue. Zur Galerie
In Aue setzt es für Dynamo Dresden eine bittere Niederlage. Am Ende geht das Derby mit 4:1 an Erzgebirge Aue. ©

Wie sehe ich das Spiel FC Erzgebirge Aue gegen 1. FC Nürnberg live im TV?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt das Spiel FC Erzgebirge Aue gegen 1. FC Nürnberg am Freitag ab 18.30 Uhr live und exklusiv. Die Übertragung läuft auf Sky Bundesliga 1 (Konferenz), Sky Bundesliga 3 (Einzelspiel) und HD. Reporter ist Klaus Veltman.

Wird FC Erzgebirge Aue gegen 1. FC Nürnberg live im Free-TV übertragen?

Nein! Sky hält die Exklusivrechte und zeigt demzufolge alle 306 Partien der 2. Liga live und in HD. Eine längere Zusammenfassung der Partie FC Erzgebirge Aue gegen 1. FC Nürnberg bzw. die ersten Bilder im Free-TV gibt es ab 22.30 Uhr bei SPORT 1 und im frei empfangbaren Sky-Sender Sky Sport News HD.

Gibt es einen Live-Stream?

Ja. Wer als Sky-Kunde keinen Fernseher zur Verfügung hat, kann das Spiel über Sky Go im Livestream ansehen. Das geht über PC, Smartphone und Tablet. Sky hat eine App entwickeln lassen, die man im iTunes- und Google-Play-Store kostenfrei herunterladen kann.

Gibt es auch einen kostenlosen Livestream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn Du nicht für den Livestream für das Zweitliga-Spiel RC Erzgebirge Aue gegen 1. FC Nürnberg bezahlen möchtest. Allerdings musst Du Dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Spiel im Live-Ticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Freitag einen Liveticker zum Spiel FC Erzgebirge Aue gegen 1. FC Nürnberg an. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es hier ab 18.15 Uhr.

Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN